Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    20.602

Verwaltungstechnischer Meilenstein

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chillie

45 Aufrufe

Ist es so das man als Fernstudent für jegliche Art von Voodoo besonders zugänglich ist? Ein wenig ist da schon dran ... naja vllt. auch nur bei mir :)

Zumal es ja meist um Dinge gibt, wie man eigentlich schon weiss und nur auf offizielles wartet.

In meinem Fall geht es heute um den Eintrag der Mathe-Studienleistung von Ende Juni in das Noteblatt. Heute war es so weit - das ich bestanden habe wusste ich schon, und im Gegensatz zum Notenblatt weiss ich auch in etwas mit Punkten (auch wenn es unerheblich ist) ... aber an diesem Eintrag im Notenblatt hängt auch noch ein anderes Voodoo - nämlich der, das somit unter meiner Matrikelnummer das erste Semester komplett abgeschlossen ist.

Eigentlich keine große Leistung, da bis auf eine Leistung das zweite auch abgeschlossen ist, aber das in der Prüfungsübersicht eben keine Prüfungen des ersten Semesters mehr stehen ist für mich wieder ein kleiner Sieg.

Das nächste mal, kann ich das erst 8 Wochen nach dem 06.12. sagen (toi toi toi) ... denn dann wird die Note der Mathe-Prüfungsleistung eingetragen und hoffentlich verschwindet dann auch die Möglichkeit sich für eine Prüfung des zweiten Semesters anzumelden .... und am 20.12. + 8 Wochen des dritten ;)

Aber Schritt für Schritt.. aktuell ergötze ich mich daran das bereits 7 Leistungen als Bestanden in meinem Notenblatt prangen - auch ein Meilenstein, denn das Grundstudium besteht aus 15 Leistungen, fast die Hälfte ist bereits erbracht - da bin ich mächtig stolz darauf und fühle mich noch mehr als "richtiger Student".


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?