Blog addicted

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    20
  • Kommentare
    91
  • Aufrufe
    161

nur noch "fix" Religion :-)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
addicted

42 Aufrufe

Hallo,

gestern war ich dann ja noch bei der guten Religionslehrerin.... näher möchte ich das auch nicht weiter ausführen...

die Frau meinte scheinbar, warum auch immer, dass sie ihre Zeit verschwende. Zumindest kam es so rüber. Unglaublich...... nur weil ich nicht gläubig bin, muss man mich nicht gleich abfällig behandeln. :angry:

Wenn sie es nicht so meinte, schön und gut, aber dann sollte man sich auch anders verhalten.

"Die anderen Nichtschüler waren alle schon im April da!!!!!!!!!" war ihre Aussage. Ich habe mir die Antwort verkniffen, dass es außer mir nur einen gibt und der so intelligent war nicht Religion zu nehmen. Ich bin natürlich sehr freundlich geblieben - bei solchen Leuten kommt man eh nicht weit. :rolleyes:

Naja, die Themen habe ich: Anthropologie des Menschen, Christologie und "Die Wohnung Gottes bei den Menschen -Theologie"....

Die gute Frau dachte tatsächlich, dass ich überhaupt nicht vorbereitet wäre und wollte mir den Auftrag erteilen, mir den Lehrplan im Internet zu besorgen: "Sie setzen sich heute Nachmittag hin und besorgen sich den Lehrplan" - "Habe ich vor Monaten schon gemacht *fett-freundlich-grins*"..... Da fiel ihr irgendwie alles aus dem Gesicht.

Gar nicht drüber klar kam sie, dass ich nun schon einmal nicht zur Konsultation war....

Ich habe bis jetzt nur Religionslehrer kennengelernt, die sehr freundlich und respektvoll anderen Menschen gegenüber waren... Freundlich war sie vielleicht auch - aber sehr von oben herab...

Naja, das war die letzte Lehrerin, die ich "besucht" habe, und leider auch diejenige, die meine Erwartungen nun am meisten enttäuscht hat. Ich glaube die Frau hat nicht mal eine annähernde Ahnung wie ich mir, auf gut Deutsch, den Arsch bis jetzt für die Prüfungen aufgerissen habe - so wie man es nun mal jeder tut, wenn er wirklich etwas erreichen möchte. Und ich finde Lehrer sollten die Leute, die das autodidaktisch schon mal so weit geschafft haben, ein kleines bisschen ernster nehmen. Nicht nach dem Motto "laber du mal, du kannst doch eh nichts anderes".

Sie war zumindest so freundlich und hat mir 4 Bücher mitgegeben - die helfen sehr. Vielleicht hatte sie ja auch nun keinen guten Tag. :blink:

Sorry für mein Gemecker, aber das musste irgendwie raus... :)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und viel Lernerfolg. Ich muss nun bis Donnerstag mal eben Religion vorbereiten - da ist Konsultation. ;)

Liebe Grüße,

addicted


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Jetzt mal abgesehen davon, dass Du mit der Art der Lehrerin nicht zurecht gekommen bist und diese als "von oben herab" empfunden hast, hat sie Dir aber doch genau die Hilfe gegeben, die Du benötigt hast (die Themen) und sogar noch vier Bücher zur zusätzlichen Unterstützung. Ist doch ein gutes Gesprächsergebnis :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, klar. Nur hoffe ich, wenn ich denn zur Prüfung zugelassen werde, dass sie dort fair ist. :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?