Blog addicted

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    20
  • Kommentare
    91
  • Aufrufe
    159

Schriftliches Abi bestanden!!!! + Statement zu PKs bei ILS

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
addicted

98 Aufrufe

Guten Morgen liebe Mitstudenten,

today was the big day... :-) Ich habe heute nun endlich die Ergebnisse aus den schriftlichen Prüfungen erhalten.

Bio: 07 Pkt

Englisch: 10 Pkt

Geschichte: 09 Pkt

Mathe: 05 Pkt

Ich bin echt mehr als zufrieden! Damit hätte ich nie im Leben gerechnet (besonders Geschichte)! :-)

Nach dem Horror-Ergebnis der ILS-Probeklausuren ist das echt Balsam.... Der stellvertrentende Direktor, der mich betreut, meinte, dass dies das beste Ergebnis im Nichtschüler Abi in Sachsen-Anhalt seit 20 Jahren wäre und das ich mit eine der besten Prüfungen der Schule geschrieben hätte... :thumbup:

Hier wie, irgendwann am Anfang meines Blogs versprochen, ein Statement zu ILS:

Kurz zu den Probeklausuren im Oktober 2011:

Englisch: 01 Pkt

Bio: 07 Pkt

Geschichte: 04 Pkt

Mathe: 03 Pkt

.... ohne Worte... Frau H., die Englisch korrigiert hat, hat ganz furchtbar unter die Arbeit geschmiert. Man hat gemerkt, dass sie keine Lust mehr hatte zu kontrollieren. Sie hat es nicht mal für nötig gehalten ihre Unterschrift darunter zu setzen. ... Geschweige denn, dass sie eine gutes Haar an mir (und es ging auch ganz vielen anderen so!!!) gelassen hätte...

Mathe war damals der nächste Schlag: es kamen Kugeln dran, von denen die Dozentin (Frau Dr. S.) noch meinte, dass sie nicht dran kommen werden... Geschichte ähnlich: Weimar sollte nicht dran kommen - Aufgabe bezog sich indirekt auch mit auf Weimar...

Zu den Probeklausuren bekommt man ja lustiger Weise die Korrekturen mit -ich zitiere- "einer Kritik, die Ihnen helfen soll sich für die richtigen Prüfungen zu verbessern". ja... lustig deshalb, weil es dir nur in Geschichte und Mathe gab und zusätzlich hat man nicht mal die Aufgaben mitgeschickt bekommen.... Ich war sowas von enttäuscht von der ganzen Sache, dass ich darauf hin beschlossen habe hier in Sachsen-Anhalt mein Abi zu machen. Der finanzielle, sowie der zeitliche Aspekt haben die Entscheidung echt einfach gemacht.

Die Vorbereitung habe ich nicht anders gemacht als bei ILS, nur dass ich mich halt auf die spezifischen Themen vorbereitet habe. ...

Aber das, was ich bei den Probeklausuren und dem Seminar davor gesehen habe, spiegelt das Bild wider, dass ich während des Lehrganges bei der ILS von derselbigen bekommen habe.... Wer Fragen hat, immer raus damit. :) Frau B.-J. werde ich hierzu auch noch ein paar Zeilen schreiben. Ich wollte halt nur auf meine Ergebnisse warten. :-)

Nun weiter mit der Vorbereitung für die Mündlichen:

Gestern war schon einmal Religion Konsultation. War, entgegen meiner Erwartungen, sehr hilfreich. Nächsten Donnerstag noch einmal und dann ist Mo, 18.06. schon Reli Prüfung.

Mittwoch, 20.06. ist Spanisch. Hierzu muss ich noch einmal im Gymnasium, welches mich Prüfen wird, anrufen, damit ich für nächste Woche vielleicht noch einen Konsultationstermin bekomme.

Sozialkunde ist Fr., 22.06. und Deutsch - die letzte Prüfung- am Mo. 25.06.......

Bin für jedes Daumendrücken dankbar. :thumbup:

liebe Grüße und ein wunderschönes WE wünsche ich euch


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


10 Kommentare


Na, das klingt doch schon mal super! Ich drück dir die Daumen, dass du die mündlichen auch noch gut rumbringst!

Wie lang dauert es dann noch in etwa, bis du dein endgültiges Ergebnis bekommst?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Klar drücke ich Dir weiter die Daumen. Aber erstmal Glückwunsch zu den bestandenen schriftlichen Prüfungen!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke euch beiden :) :)

Das endgültige Ergebnis bekomme ich quasi mit der Note der Deutsch-Prüfung. Wenn ich nicht in einer Prüfung 0 Pkt bekomme und zusätzlich muss ich mindestens 20 Punkte (einfache Wertung) in den Mündlichen bekommen, um das Abi bestanden zu haben. Das Zeugnis würde es um den 02.07. rum geben. :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hab dir schon auf FB geschrieben, noch mal herzlichen Glückwunsch!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Super! Ganz herzlichen Glückwunsch für die tollen Ergebnisse. Es war also eine richtige Entscheidung, dass du in S-H deine Prüfungen ablegst.

Für die anstehenden mündlichen Prüfungen drücke ich auch fest mit die Daumen!!!!!!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Rumpelstilz

Geschrieben

Gratuliere, das ist ja richtig toll! Auch ich habe Kapazität zum Daumen drücken - viel Glück (das kann man immer brauchen).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank auch euch beiden, Lawyer und Rumpelstilz. :)

Vor allem bei Spanisch kann ich ein klein wenig mehr Glück gebrauchen, als bei den anderen Fächern. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Free Spirit

Geschrieben

Hallo addicted,

auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen! :thumbup:

Und mindestens ebenso viel Glück und Erfolg für die noch kommenden mündlichen!

Liebe Grüsse

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Halle Free Spirit,

auch an dich: vielen Dank :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?