Blog LaraN

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    11
  • Kommentare
    19
  • Aufrufe
    6.120

Die IUBH bei iTunes U

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
LaraN

118 Aufrufe

Gestern habe ich mit Freude festgestellt, dass die IUBH nun auch bei iTunes U vertreten ist. Ich habe mir auch sofort die Videos auf mein iPad geladen. Das Ganze ist für mich zur Zeit sehr praktisch, da ich nun schon über eine Woche das Bett hüten muss. Nun habe ich mir alles auf das iPad geladen und kann mir die Vorlesungen wenigsten so schon anschauen. Also ich bin echt begeistert. Das erspart doch schon ein wenig Zeit zumal sich mein Rechner auch des Öfteren bei der Wiedergabe der Vorlesungen aufgehängt hat.

Nun mal zu meinen persönlichen Fortschritt im Studium. Leider hänge ich meinem Plan ein wenig hinterher, ich war beruflich bis Mitte Mai sehr eingespannt und die Zeit zu lernen war dann trotz minutengenauer Planung sehr sehr begrenzt.

Daher habe ich mir dann zwei Wochen "Lernurlaub" genommen. Doch kaum einen Tag daheim hat mich die fiese Angina erwischt und nun liege ich im Bett :(. Ende Juni möchte ich endlich meine erste Klausur schreiben, nun muss ich mich ranhalten. Aber ich denke das sollte ich schaffen.

Den Kurs Forschungsmethodik habe ich nun endlich abgeschlossen. Als nächstes werde ich mich an angewandte Statistik machen, aber soweit ich das überblicken kann ist das Skript sehr gut aufgebaut und erklärt hoffentlich auch alles. Ich bin sehr auf die mathematischen Inhalte gespannt.

Sobald ich mich ein wenig in das Skript eingearbeitet habe werde ich darüber berichten.

So nun heißt es wieder ab ins Bett und hoffe, dass ich meinen "Lernurlaub" doch bald gut nutzen kann.

Einen schönen Abend.

LaraN


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Hallo LaraN,

dann viel Erfolg in den nächsten Wochen, wir wünschen dir viel Erfolg beim Lernen und natürlich eine gute Besserung (kenne das Problem leider und hoffe, es ist nicht zu unangenehm).

Besten Gruß,

Philipp

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Lara,

oh man, im Lernurlaub krank sein ist wirklich fies... Gute Besserung!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?