Blog LaraN

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    11
  • Kommentare
    19
  • Aufrufe
    5.606

Bald ist es (endlich) soweit.....

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
LaraN

87 Aufrufe

.... ich werde meine erste Klausur schreiben. In knapp zwei Wochen werde ich Methodik schreiben. Ich bin schon total im Statistik-Fieber. Anfangs hatte ich bedenken, da Statistik nicht ganz mein Fall ist. Das hat sich jedoch zum Glück schnell geändert. Ich hatte zwar schon im Bachelor Statistik und die Themen die in angewandter Statistik behandelt werden hatte ich auch schon, aber jetzt erst verstehe ich warum man was wie rechnet. Es ist super erklärt und selbst mit meinen Mathekenntnisse habe ich es einigermaßen schnell verstanden ;) Ob ich es richtig verstanden habe werde ich natürlich erst nach der Klausur sehen ;)

Jetzt sitze ich mittlerweile an Leadership und Strategischem Management, das pure Gegenteil zu Methodik. Bei so schönem Wetter ist es natürlich nicht ganz so leicht sich immer wieder neu zu motivieren, aber ich bin zuversichtlich ;)

Was ich allerdings in den letzten Monaten gelernt habe ist, es geht nichts über eine gute Planung. Jedoch muss man immer mit einrechnen, dass der Job die Planung über den häufen wirft und man wieder von vorne anfangen darf ;) Aber ich weiß ja wofür ich es mache.

Soweit zu meinen Erfahrungen, nach der Klausur gibt es ein weiteres Update :)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Wie gefällt es dir denn an der IUBH? Bist du zufrieden?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Freue mich schon auf deine Berichte ;) Ich bin dann ja nächsten Monat dran! Ich fange diese Woche auch mit Statistik an, hoffentlich geht es mir auch so wie dir und ich komme damit schnell voran.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
juergengrill

Geschrieben

Hallo LaraN,

es freut mich zu hören, dass dir unsere Studienskripte gut gefallen. Ich wünsche dir auch alles Gute für deine Prüfungen und alle, die noch kommen werden.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?