Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    446
  • Kommentare
    1.104
  • Aufrufe
    14.337

Schulferien


Rumpelstilz

241 Aufrufe

Mittlerweile schaffe ich es auch in den Schulferien, immer wieder ein bisschen zu lesen und zu lernen. Ich bin ganz gut darin geworden, auch Zeitschnipsel von 10min zu nutzen.

In Part 5 geht es um 'critical reading'. Zentrales Thema war bisher, dass die Art, wie eine Untersuchung durchgeführt wird auch die Ergebnissen beeinflusst und wie man das vor allem beim Vergleich von oberflächlich ähnlichen Studien berücksichtigen muss.

Das klingt etwas trivialer als es letztendlich ist.

Obwohl mich das Thema grundsätzlich interessiert, merke ich, dass ich jetzt langsam 'richtige' Inhalte lesen möchte. Also Studien, deren Thema mich interessiert und mit dem ich mich befassen darf - nicht nur die Methodik und Ausführung der Studie an sich.

Da ich hier aber noch einige dicke Brocken vor mir habe, habe ich angefangen, parallel dazu ein Vorbereitungsbuch für mein nächstes Modul (Entwicklungspsychologie) zu lesen. Wie herrlich bequem! Mal keine Forschungsberichte, sondern erzählende Form, herrlich leicht zu lesen, allerdings deshalb auch nicht extrem tiefgehend. Trotzdem - angenehme Abwechslung!

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...