Blog Goewyn

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    105
  • Kommentare
    208
  • Aufrufe
    4.051

Ran an die Hausarbeit

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Goewyn

167 Aufrufe

Seit dem letzten Blog-Eintrag ist vieles im Studium glatt gelaufen: Die letzten zwei Einsendeaufgaben waren pünktlich zur letzten Präsenz fertig und sind schon in Wuppertal (oder auf dem Weg dahin). Die letzte Präsenz, Thema Kommunikation, liegt inzwischen ebenfalls hinter mir. Diese Veranstaltung war eine Mischung aus Theorie (z. B. verschiedene Kommunikationsmodelle) und Praxis (z. B. Anwendung eines Kommunikationsmodells auf verschiedene Werbeclips). Besonders angenehm war die kleine Gruppe, denn hier wurde zum ersten Mal die Gruppe auf zwei Termine verteilt. Dadurch war viel intensiveres Arbeiten und ein besserer Austausch untereinander möglich. Insgesamt konnte ich einige Aha-Erkenntnisse bzw. Sensibilisierungen für den Alltag mitnehmen.

Optimistisch gehe ich mal davon aus, dass ich die Einsendeaufgaben alle bestehe (habe bisher nur eine Korrektur zurück) - das heißt, es steht für dieses Semester nur noch eine Leistung aus: die Hausarbeit (auf eine Klausur habe ich keine Lust). Ich habe inzwischen auch eine Idee für das Thema, muss jetzt hier aber mal "anrecherchieren" um zu sehen, wie genau ich dieses Thema aufziehen könnte. Eigentlich würde ich das gerne bis Ende des Monats schaffen, allerdings komme ich derzeit abends oder am Wochende nicht so recht dazu (ich schiebs mal auf die EM... ;)). Ich muss mich wirklich mal ranhalten, immerhin ist das Semesterende damit ja schon zum Greifen nahe...

Recht frisch ist auch das neue "AO Aktuell" für das Wintersemester. Nach diesem Grundlagensemester geht es endlich an praxisnähere Themen wie Arbeitsanalyse und -gestaltung. Erstmals haben wir neben den Pflichtfächern auch eine Auswahlmöglichkeit bei den Studienbriefen (mind. 1 aus 3 Themen) und den Präsenzen (mind. 2 aus 5). Habe mir gleich mal die Workshoptermine angeschaut und schon mal spontan Präferenzen gesetzt... Aber dazu schreibe ich in einem späteren Blog mehr, jetzt will ich mich erstmal auf die Hausarbeit konzentrieren.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?