Blog Cupcake

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    28
  • Kommentare
    105
  • Aufrufe
    414

Wo stell ich bloß den Schreibtisch hin

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Cupcake

47 Aufrufe

Ach herje… ich wollte doch deutlich öfter schreiben. Aber manchmal ist das wohl einfach so, dass man keine Zeit zum Texten findet.

Bei mir war in den letzten Wochen richtig viel los. Ich hatte endlich eine Arbeit gefunden, aber wie es bei Zeitarbeit so ist, wird man hemmungslos wieder auf die Straße gesetzt, sobald der Auftraggeber das Ende eines Einsatzes einläutet. Und so war es leider auch bei mir.

Gesundheitlich hat mich der Job echt was gekostet. Ich hatte Sehnenscheidenentzündungen in beiden Handgelenken und im rechten Arm sogar bis in die Schulter. Das Ganze hat fast 4 Wochen gedauert. Nun ist aber alles wieder okay und ich weiß, was für einen Job ich nie wieder machen werde. ;)

Mein Wille ein Fernstudium zu beginne ist noch immer ungebrochen. Zwischenzeitig hatte ich einen Anflug von „Eigentlich gefällt mir Informatik auch sehr gut. Warum mache ich eigentlich nicht das?“. Aber das war nur eine kurze Ver(w)irrung. Ich programmiere zwar hobbymäßig zuhause gern vor mich hin, aber studieren möchte ich das nicht. Das ist ja unglaublich viel Mathe. Auch war die Überlegung, dass man dann ja ständig lernen muss, um mit dem Fortschritt Schritt halten zu können. Dafür reicht dann mein Interesse an der Materie einfach nicht aus.

Heute Morgen kam dann, als ob ich es heraufbeschworen hätte, ein Brief von der Euro-FH. Für die Zertifikatskurse gibt es nun ein Sommerspecial mit 15% Gebührenermäßigung. Für die Studiengänge bietet sie nun ein dreimonatiges kostenloses Probestudium an. Bis 7.8. muss man sich entscheiden. Vielleicht fange ich schon früher als geplant an. Mal schauen. Stichtag war für mich ja eigentlich der 1.9.. Na mal gucken.

Ich habe mich die letzte Zeit viel mit Mathe beschäftigt, denn da hab ich doch einiges an Defiziten. Dabei hab ich festgestellt, dass mein Schreibtisch an der falschen Stelle meiner Wohnung steht. Ich wohne in einem Loft, wenn man so will. Ich hab hier einen riesen großen Raum unterm Dach und überall sind Fenster. Das ist nicht gerade Vorteilhaft. Man starrt entweder in die Sonne oder sie blendet im Monitor von hinten. Also hab ich die letzte Woche damit verbracht meine Wohnung umzuräumen. Ich bin fast fertig. Zum Glück. Mein Schreibtisch steht nun in einer Ecke mit Blick auf eine Wand. Das gefällt mir richtig gut. Ist gleich ein ganz anderes Gefühl. Dort werde ich es mir gemütlich machen und mich auf mein Studium freuen. :thumbup:

Soviel von mir für heute. Draußen zieht ein Unwetter auf. Aus dem eben noch goldenen Abendhimmel wird mehr und mehr ein grauer, fast schwarzer Unheil verkündender Nachthimmel. Ich werde also nun meinen Rechner ausschalten und mir ein gutes Buch zu Gemüte führen.

Ich wünsche allen, die heute noch fleißig über ihren Büchern und Skripten schwitzen müssen, einen erfolgreichen Abend und eine erholsame Nacht und allen anderen süße Träume.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?