Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    123
  • Kommentare
    414
  • Aufrufe
    26.973

Die ersten 4 Wochen sind um :-)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mamawuschel

102 Aufrufe

So die Zeit ging ja doch schnell rum. schon 4 Wochen vorbei, die Zeit ist nur so an mir vorbei gerauscht.

Meine Erfahrung nach 4 Wochen gemischt. In meine Angstfächern bin ich Supi und in den Fächern in denen ich dacht " Ach das wir locker" ist echt arbeit angesagt total unterschätzt.

Also mal kurz zu den Fächern:

Französisch als Anfänger bisher nur 1en ausser Mündlich da ne 1,5 ich bekomme regelrecht Entzugserscheinungen ohne meine Dosis tägliche Vokabeln üben :-)

Mathe ist ja nur ein Wiederholungsheft dennoch hatte ich davor echt Respekt aber nach dem Einlesen musste ich feststellen obwohl ich schon 19 Jahre aus der Schule bin das Wissen ist noch da. Habe sogar das verstanden was mir in der Schule immer total unverständlich war Jubel

Englisch hab ich total unterschätzt wollte ich eigentlich mal als Leistungkurs nehmen aber .........auf keinen Fall. Hatte überlegt bei Englisch sogar den Anfängerkurs dazuzubuchen aber dank der tollen Beratung bekamm ich dann spezielle Hefte zugeschickt um meine Grammatik aufzufrischen mit dem Ergebnis, schriftlich und mündlich 1 :-)

Deutsch: Oft bin ich mir einfach unsicher nicht Inhaltlich sondern wegen der Rechtschreibung hab halt immer noch die alte im Kopf aber ich arbeite daran. Ansonst Note 2 ist doch ok ich war zufrieden.

Geschichte wird glaube ich nicht unbedingt mein Lieblingsfach hier warte ich noch auf meine Note

Politik und Wirtschaft hab ich noch nicht bearbeitet kommt nächste Woche dran :-)

also ich denke ich liege super gut in der Zeit von allen Heften aus dem Startpaket muss ich noch 3 ganz bearbeiten und Franz ist ende der Woche erledigt und das nach 4 Wochen.

Nicht zu vergessen hatte zwischendrin 1 Woche nix gemacht weil mein Patenkind zu besuch war.

Heute habe ich dann mal mein neues Paket angefordert weil ich im September auf alle fälle dieses Einsteigerseminar besuchen möchte und bis dahin sollte ja noch einige Hefte bearbeitet sein.

Also immer feste weiterlernen :-9

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Läuft ja prima!

Eine neugierige Frage: Wie wurde Englisch mündlich denn geprüft?

In beiden Fremdsprachen musst du eine mündliche Einsendeaufgabe via mp3 pro Heft einschicken.

Beim Anfängerkurs hab ich halt Franz liest du einfach einen Text vor. Als Korrektur schickt dir dein Fernlehrer/in dann eine mp3 zurück wo er deine Aussprache verbessert und dir Tipps gibt wie du es besser machen kannst und verschieden Vorschläge zum üben.

In Englisch hab ich ja Fortgeschrittenen Kurs also auch hier Text lesen und dann bekommst du eine Aufgabenstellung in der du dann frei reden musst in eigenen Worten. Diese Aufgabenstellung ist dann halt auch Themenbezogen zum Lernheft.

Ich denke mal in Englisch wird es auch Verbesserungsvorschläge geben aber da ich da ne 1 hatte gabs nicht viel zu verbessern ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung