Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    54
  • Kommentare
    193
  • Aufrufe
    11.885

Forschungsmethodik: Check


Esther03

473 Aufrufe

So, gestern hab ich nun endlich Forschungsmethodik abgeschlossen... leider doch erst etwas später als geplant... irgendwie hat mir mein Geburtstag einen Strich druch die Rechnung gemacht :blushing:

Nun werde ich mich den Rest der Woche aber endlich mal mit Statistik auseinander setzen. Und ich bin echt gespannt wie das so wird! Forschungsmethodik fiel mir am Ende dann doch recht schwer. Einige Sätze musste ich echt so oft lesen... Am Ende half dann nur noch vorlesen, bei dem Abschnitt Diskursanalyse (was ja eigentlich auch ganz gut passt). Da hab ich nach zwei mal lesen immer noch nichts verstanden. Die Beispiele, die mir sonst immer gut geholfen haben, haben das ganze irgendwie nur noch weiter erschwert. Als mein Freund mir dann alles noch mal ganz ruhig und langsam vorgelesen hat und wir uns Satz für Satz versucht haben zu erklären, was das bedueten soll, ging es. Aber diesen Service kann ich sicherlich nicht immer in Anspruch nehmen... :blink:

Ansonsten gibt es von mir im Moment nicht so viel zu berichten... die erste Klausur rückt näher und ich hab schon ein bisschen Angst... die Online-Tests sind teilweise gar nicht so einfach... hoffentlich werden die Fragen in den Klausuren klarer.

Wünsch euch allen noch einen schönen Tag!

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...