Springe zum Inhalt
  • Einträge
    54
  • Kommentare
    192
  • Aufrufe
    6.488

Alles neu macht der Sommer

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Esther03

112 Aufrufe

Ok, Sommer ist vielleicht geprahlt... Gelbes Schwein wo bist du? (diesen Ausdruck fand ich suuuper!! :lol:)

Bei mir hat sich in den letzten Monaten so einiges getan:

1. Das Studium: gut, das wisst ihr alle schon... Seit 1.6. mache ich meinen Master an der IUBH

2. Stipendium

3. und jetzt kommt's: Ich habe eine Zusage für einen neuen Job bekommen :thumbup:

Ich hab mich so riesig gefreut, als ich letzte Woche die Zusage für die neue Stelle bekommen habe. Ich werde intern ins E-Commerce wechseln. Die aufmerksamen Leser werden merken, dass das ja genau zu meinem Schwerpunkt passt ;)

RICHTIG!

Und deshalb freue ich mich auch so. Hier im Forum gibt es ja immer wieder die Diskussion ob man das Fernstudium bei einem Bewerbungsgespräch nennen sollte oder nicht. Nachdem ich in einem Gespräch neulich mal nicht so tolle Erfahrungen gemacht hab (die Stelle habe ich zwischenzeitlich abgelehnt) war es bei diesem Mal wirklich sehr positiv!

Abteilungsleitung und Bereichsleitung waren durchweg begeistert vom Fernstudium. Natürlich haben sie gefragt, inwieweit das Studium Einfluss auf meine Arbeitszeiten hat, aber da konnte ich sie beruhigen, denn es gibt bei uns ja keine Präsenzveranstaltungen.

Ich glaube was sie besonders gefreut hat, ist dass ich gesagt habe, dass ich gern meine Masterarbeit dann auch in dem Bereich schreiben würde. Denn damit kann ein Projekt wissenschaftlich bearbeitet und durchleuchtet werden, was sonst kostbare Arbeitszeit fressen würde ;)

Naja lange Rede kurzer Sinn: Ich werde im Oktober in den neuen Bereich wechseln und freue mich schon seeeehr!

Und nun auch noch was zum Studium: Ich bin jetzt wieder voll in meinem Lernplan. Diese und nächste Woche beschäftige ich mich noch mit Statistik und dann geht es die letzte Woche vor der Klausur ans intensive Wiederholen. Ich muss sagen bisher gefällt mir das Statistik-Skript deutlich besser als das Forschungsmethodik-Skrip. Das mag auch am Fach liegen. Bei Statistik kann man einfach viel mehr direkt anwenden und üben. Bei Forschungsmethodik gab es eine Theorie nach der anderen... :rolleyes:

Ich wünsch euch allen einen tollen "Sommer"-Tag!

LG Esther

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Danke!! Ich hoffe nur ich kann die ganzen Erwartungen, die gefühlt jetzt da sind (durch Stipendium und von den neuen Chefs) auch erfüllen...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite aus. Da würde sich doch glatt die Spezialisierung E-Commerce doppelt lohnen!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Geht das denn? Ist ja bloß ein Modul oder? Wenn es das zweimal gibt, also als weitere Vertiefung, würde ich das tatsächlich zweimal nehmen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung