Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    222
  • Kommentare
    1.349
  • Aufrufe
    17.137

CSUS Praktikum - Der (vor)letzte Schritt zum Bildungsurlaub


kawoosh

249 Aufrufe

Heute erreichte mich eine Mail von Frau Lang-Seeger, die mir mir eine Bescheinigung für die Anerkennung des Praktikums als Bildungsurlaub weiterleitete. Das Schreiben kommt direkt von der Berliner Senatsverwaltung für Arbeit und ist somit hoffentlich offiziell genug. Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch ein Schreiben der WBH, dass ich am Praktikum teilnehme und wann dieses ist. Als nächstes muss ich nur noch formlos das Zusammenlegen meines Bildungsurlaubsanspruches für die Jahre 2012 - 2014 beantragen und den Bildungsurlaubsantrag bei mir auf Arbeit ausfüllen. Alle vier Schreiben gehen dann gesammelt durch die komplette Hierarchie bis zum Abteilungsleiter und werden hoffentlich alle genehmigt. Spätestens am 3. August muss ich alles abgeschickt haben, um sämtliche Fristen einzuhalten.

Ein Hoch auf die Bürokratie :lol:

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Mittlerweile hat sich die Lage etwas entspannt, sodass ich davon ausgehe, dass ich meinen Bildungsurlaub bewilligt bekomme. Meine direkte Chefin und der Chef dadrüber haben keine Probleme damit, allerdings gibt es über den beiden noch zwei weitere Chefs. Ich werde mit dem Antrag bis kurz vor Fristende warten, bis sich die Stimmung wieder stabilisiert hat.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...