Blog Fernabi2013

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    84
  • Kommentare
    525
  • Aufrufe
    3.019

Präsenzzeiten/Praxiserfahrung

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Fernabi2013

48 Aufrufe

Hallo,

ich möchte noch einmal vorsichtshalber erwähnen: Die Präsenzzeiten finden meistens von Freitag(!) bis Sonntag statt. D.h., man braucht, wenn man arbeitet, einen Arbeitgeber, der einem freigibt oder früher gehen lässt....

(Was mich momentan tierisch nervt, das ist allerdings, dass DEB noch nicht sagen kann, in welchem Ort die stattfinden, denn nun habe ich zwar die Termine, die sind aber alle anders....)

wegen der Praxiserfahrung, die man sich selbst u.U. aneignen muss: Man muss bis zum 1.10.2014! (wenn man jetzt startet) 2002 Stunden sozialpädagogische Arbeit nachweisen. Ich sah es erst etwas locker, habe gerade aber mal ausgerechnet, was man da arbeiten muss..tja, entweder TZ die 2 Jahre über, oder eben mind. 1 Jahr Vz. D.h. für mich: Gucken, dass ich in jeden Schulferien irgendwie wo jobben kann/Praktika machen kann, und zusätzlich außerhalb der Ferien möglichst viel ehrenamtlich oder mit Glück irgendwo per Minijob....Und wenn (hoffentlich) der Betriebswirt 2014 fertig ist, vielleicht gucken, dass ich dan bis Okt. noch durch einen richtigen Job oder Praktika ordentlich Stunden sammele. Aber lieber jetzt schon ranklotzen anstatt auf später hoffen, denn sonst steht man am Ende doof da wenn es nicht so klappt wie man dachte (und sowas kenn ich ja nun schon zu genüge).

Muss nochmal fragen, ob Nachhilfe in einer Nachhilfeschule geben auch gilt...dann gelten nämlich ein paar Stunden rückwirkend, alles innerhalb 3 Jahre vor dem 1.10.2014. hausaufgabenbetreuung gilt. Aber da ist man ja sozusagen angeleitet - in der Nachhilfeschule nicht.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?