Springe zum Inhalt
  • Einträge
    63
  • Kommentare
    303
  • Aufrufe
    10.111

420 Euro - und der aktuelle Lernstand

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zitrone

79 Aufrufe

420€ kostet mich die Rückmeldung zum Wintersemester. Na gut, nicht direkt die Rückmeldung, aber dafür das Belegen der drei Module, die ich innerhalb der nächsten 2-3 Semester machen will. Ich habe mich mittlerweile recht sicher für die Biologische Psychologie für das nächste Semester entschieden, finde es aber dennoch gut, die anderen beiden Module bereits zu bestellen, um die Lernumgebung des Wintersemesters im Sommersemester mitlesen zu können. Dafür wird die Rückmeldung dann im Sommersemester für mich kostenlos sein.

Ich bin sehr gespannt, wie ich mit der Biologischen Psychologie zurecht kommen werde. Ich habe mich mittlerweile tatsächlich mit dem Gedanken angefreundet, mich nächstes Semester mit diesem Thema zu befassen und freue mich schon darauf.

Allerdings freue ich mich wesentlich mehr über das aktuelle Thema: Statistik. Ich muss sagen, dass die Skripte leider zunehmend abstrakter werden, je weiter man liest (weniger Beispiele, mehr Herleitungen), aber das ist zum Glück kaum klausurrelevant (zumindest nicht bei Statistik I), da in den Klausuren vor allem gerechnet werden muss. Spaß macht es mir zumindest teilweise dennoch.

Ich habe jetzt, obwohl ich mit Statistik I noch nicht fertig bin, bereits mit Statistik 2 angefangen und das war eine gute Entscheidung. Denn in Statistik 2 komme ich derzeit wesentlich schneller weiter als in Statistik 1 und das ist auch mal ein gutes Gefühl.

Mir fehlt an Textmenge im Moment noch ungefähr genauso viel, wie ich bereits bearbeitet habe. Aber dafür kann ich die meisten Beispiele, die ich bereits können muss, schon problemlos rechnen. Außerdem werde ich in den nächsten Wochen mehr Zeit haben, als ich bisher hatte. Ich freue mich schon ein wenig auf die Klausur, es ist lange her, dass ich eine Mathe-Klausur hatte und die haben mir immer Spaß gemacht.

Ein kleiner Tipp nebenbei: Als Taschenrechner kann ich den Casio FX-991DE Plus nur empfehlen. Er verkürzt viele Rechenwege und erspart einem in der Klausur so eine erhebliche Menge an Zeit.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

den Casio FX-991DE Plus nur empfehlen

Ist de für die Klausur auch zugelassen? Oder gibt es da gar keine Einschränkungen durch die Uni?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung