Springe zum Inhalt
  • Einträge
    34
  • Kommentare
    89
  • Aufrufe
    5.022

Mögen die Spiele beginnen....!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jSchmalhofer

100 Aufrufe

Wer schon mal in E-Mail-Korrespondenz mit der FernUniversität in Hagen stand, der weiß, dass die netten Damen und Herren doch recht flix bei der Bearbeitung sind. Aber dass es so schnell gehen kann:

Am Freitag, 13.07. ging mein Antrag auf Immatrikulation bei Ihnen ein und schon am 16.07 wurde mein Immatrikulationsbescheid abgeschickt.

Und so sieht das "Ding" dann aus:

blogentry-21813-144309785554_thumb.jpg

Nicht gerade der Schönste, etwas simpel, aber für ein Fernstudium braucht's ja auch nicht mehr :)

Bin auf jedenfall schon hööööööchst motiviert. Wenn's nach mir ginge könnte es noch heute losgehen mit der Lernerei. Habe jeden Tag den es später beginnt schon die (unbegründete) Angst, vergessen zu haben "wie man lernt" :confused:

Nun ja, demnächst geht's dafür zum Regionalzentrum hier in der Stadt zum Anrechnen von Studienleistungen. Wäre schon das ein oder andere Pflichtfach loszuwerden und dafür ein etwas interessanteres Alternativ-Fach zusätzlich belegen zu können. Und wenn die Note nicht passt muss man es ja dann nicht ins Zeugnis schreiben lassen, wenn ich die Damen vom Prüfungsausschuss korrekt verstanden habe.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung