Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    37
  • Kommentare
    108
  • Aufrufe
    8.454

Wer? Wie? Wo? Was? Häää?


jSchmalhofer

371 Aufrufe

Kurz und schmerzlos...

...zum Fernstudium.

Hochschule: Fernuniversität Hagen

Studiengang: Master of Science Elektro- und Informationstechnik (Mechatronik)

Ersteinschreibung: Wintersemester 2012/2013

...zu mir.

Ich habe bereits 2006 einen ersten Anlauf eines Fernstudiums versucht. B.Sc. Wirtschaftsinformatik. War leider nichts da ich zu der Zeit noch mit meinem Erststudium beschäftigt war. Mittlerweile dürfte ich hoffnungslos alle Fristen verpasst haben um dieses Studium jemals zu beenden :)

Halb so schlimm. Ein Master-Studium klingt doch viel verlockender: kürzer, angesehener, interessantere Themen (nicht nur Grundlagen).

Meinen ingenieurswissenschaftlichen Background möchte ich wegen meinem Interesse für Mechatronik fachlich fundiert ausbauen. Deshalb das Fernstudium (Teilzeit). Die Immatrikulation ist seit einigen Tagen unterwegs und kommt hoffentlich bald in Hagen an. Sobald es dazu mehr gibt geht's hier weiter :)

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Da bin ich gespannt. Welchen Werdegang hast Du bisher bzgl. Abschluß / Abschlüßen?

Auweh, eiskalt erwischt. Groß rumtönen, dass ich "zu mir" was schreiben will und dann gleich sowas essentielles vergessen.

Zum Werdegang: ich habe einen recht ordinären Weg eingeschlagen.

Gymansium mit Abitur, danach Studium Maschinenwesen (Diplom) an der TUM in München. Da ich durch das relativ "starre" System und mein spät aufkeimendes Interesse für Mechatronik erst spät die Kurve gekratzt habe um mich in diese Richtung zu spezialisieren, habe ich den Bereich Mechatronik eher nur angekratzt. Soll heißen, ich habe nur 1-3 Fächer belegt welche wirklich zu diesem Bereich gezählt werden können. Um mich dahingehend also fundierter aufzustellen will ich jetzt noch Mechatronik in Hagen belegen. Vorallem auf Praktika, Seminare und die Master-Arbeit freue ich mich dabei. Wenn es also über die reine Theorie hinaus geht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...