Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    85
  • Kommentare
    366
  • Aufrufe
    3.656

Semesterrückblick 5. Semester

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Servus

129 Aufrufe

Heute war Abgabetermin für die BSP-HA. Ich hab das gestern erledigt und direkt im SZ abgegeben. Ich war gegen 17 Uhr dort und hab gar nicht damit gerechnet, noch jemanden anzutreffen. Mein Plan war, dass ich das einfach in den Briefkasten stecke und damit ist die Sache für mich erledigt. Für die CD hatte ich eine DVD-Hülle mit tollem selbst gebasteltem Cover, das an das Titelblatt angelehnt ist.

Es kam aber anders: Die SZ-Leiterin war sogar noch da und gerade am Zusammenpacken. Sie sagte mir dann, dass die DVD-Hülle so nichts bringt, weil im WebCampus steht, dass die CD mit der Arbeit in irgendeiner Form verbunden sein muss (z.B. Papierhülle hinten rein geklebt o.ä.) Ich hatte das aber nicht gesehen...Also die CD raus aus der tollen Hülle und in einer Klarsichtfolie hinten rein geklebt. Außerdem wurde mir noch gesagt, ich hätte Glück gehabt, denn heute sei keiner im Büro und wenn ich das einfach in den Briefkasten gesteckt hätte, hätte keiner gewusst, wann ich die Arbeit abgegeben habe. Der Briefkasten wird erst am Dienstag wieder geleert. Ich hätte daher eine 5,0 wegen zu später Abgabe bekommen :ohmy::blink: Vielleicht bin ich blöd, aber wenn die Dozentin sagt, wir können die Arbeit im SZ abgeben ODER per Post schicken, geh ich davon aus, dass am Tag der Abgabe das SZ besetzt ist...egal, ich hatte Glück!!!

So, und da jetzt das Semester endgültig abgeschlossen ist, kommt hier noch ein kleiner Rückblick auf mein 5. Semester:

- die Noten waren wie gewohnt gut bzw. sehr gut!

- mein Semester umfasste insgesamt 30 Wochen, davon 27 Lernwochen

- ich habe insgesamt knapp 216 Stunden an 109 Tagen gelernt

- diese Summe teilt sich folgendermaßen auf die einzelnen Module auf:

blogentry-13713-144309785584_thumb.jpg

WSA ist hier das Lesen des WSA SB 2 und 6

- Ich habe an knapp 4,2 Tagen pro Lernwoche gearbeitet und ca. 1,98 Stunden pro Lerntag aufgewendet

Diese Zahlen passen gut zu denen der letzten Semester. Wenn ich das richtig gesehen habe, war das 5. Semester sogar noch lernintensiver als das Hammer-4. Semester.

In OPR hab ich mir die Klausur gestern angefordert. Ich hatte danach ein super Gefühl und es ist "nur" eine 1,7 geworden. Als ich die Vorabmeldung gesehen habe, ist mir ein "So schlecht?" entfahren - mein Mann dachte, es sei eine 3,x geworden :D Ich hätte aber tatsächlich mit einer 1,3 gerechnet, weil ich alles komplett nochmal durchgegangen bin und teilweise nochmal nachgerechnet habe. Ich bin mal gespannt, was mich Punkte gekostet hat - ich fürchte, es war die Sensitivitätsanalyse, auch wenn ich selbst dort noch ein gutes Gefühl hatte.

Alles in allem bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem Studium, auch wenn ich Anfang des Jahres einen Durchhänger hatte!

Nachdem ich vorletzte Woche krankgeschrieben zu Hause saß, habe ich mit den SB für den SSP PSM begonnen, so dass ich davon bereits 2 SB gelesen + markiert und einen weiteren gelesen habe. Ab Montag geht dann für mich offizeill das 6. Semester los!


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?