Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    85
  • Kommentare
    366
  • Aufrufe
    3.656

Warten...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Servus

145 Aufrufe

ist nicht gerade meine Stärke! Jetzt ist es schon mehr als drei Wochen her, dass ich die BSP-HA abgegeben habe und je länger ich warte, desto schlechter wird mein Gefühl. Irgendwie hab ich echt Angst vor der Note, weil ich so gar nicht einschätzen kann, wie sie sein wird. Abgesehen von der Facharbeit fürs Abi war das meine erste wissenschaftliche Arbeit, ich hab irgendwie kein gutes Gefühl dabei :/ Mein Praxisteil war ziemlich mies, fürchte ich...

Wie lang hat die Dozentin Zeit zum korrigieren? Mir schwirrt was von 4 Wochen im Kopf, aber ich konnte diese Zahl nirgends mehr finden (und auch keine andere).

Ich hoffe, ich werde bald erlöst und weiß dann zumindest woran ich bin. Solange ich diese Note nicht habe, ist die Motivation, sich Gedanken über die Projektarbeit zu machen, denkbar gering.

Ansonsten gibts nicht viel Neues. Ich hab schon ziemlich viele SB für das 6. Semester durchgearbeitet, zur Zeit beschäftige ich mich mit dem letzten SB für WPW. Zusammenfassen ist da schwierig, das meiste steht eh in irgendeinem der Gesetze. Ich muss mir da mal alte Klausuren ansehen, inwiefern da Theorie gefragt wird, die man auswendig lernen muss.

Bei dem Wetter ist mein Kopf irgendwie ziemlich matschig, aber was muss, das muss! Dafür fahr ich nach der Arbeit zu meinen Eltern in den Schrebergarten und lerne dort. :)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Ich glaube bei BSP sind es, wie bei allen anderen Leistungen auch 8 Wochen.

Warten musst Du aber bald eh öfter, BA und Projektarbeit dauern auch ... ich warte jetzt tatsächlich schon die 8. Woche - Nächste Woche läuft sogar die Frist ab, so lange musste ich bei der HFH bisher wirklich selten warten.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Oh Gott, 8 Wochen????? Das macht mir jetzt wirklich Angst! Dass eine DA oder auch Bachelorarbeit so lange dauert, lass ich mir ja noch eingehen, aber BSP??? Gut, dafür korrigiert bei BSP ein Dozent alle Arbeiten.

Wie grausam!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Oh wie gut ich das kenne. Ich und wohl viele viele andere Kommilitonen und Ex-Kommilitonen auch.

Je länger man wartet, um so mehr setzt sich die Überzeugung durch, daß man's versemmelt hat.

Ganz schlimm hatte ich das bei meiner letzten Hausarbeit im Fach Wirtschaftsinformatik, welche gleichzeitig meine allerletzte Note für den Abschluß war. Eigentlich kam die Benotung sehr schnell zurück (innerhalb von drei Wochen), aber mit jedem Tag des Wartens bekam ich ein schlechteres Gefühl. Just an dem Morgen, als ich auf dem Weg ins Büro dachte "Sh*t, das hast Du versaut.", stand im Notenblatt die Bewertung. Ist 'ne 1,3 geworden.

Je banger das Warten, um so besser die Note ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Tja so ein Blog ist als Studientagebuch wirklich sehr hilfreich. Ich hab damals am 8.9. meine Vorabmeldung erhalten und musste bereits zum 30.07. abgeben. Den kompletten August habe ich gejammert und eine fehlende Note bemängelt. Ähnlich wie bei dir kam das Thema bei mir am 18.08. das 1. Mal wieder hoch.

Also, entspann dich und versuch im SSP oder bei WPW möglichst viel zu schaffen. Die Projektarbeit hast du ja sowieso schon fürs 7. Semester datiert.

Willst du eigentlich die PSM-Präsenzen (in Hannover?!) besuchen?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

HannoverKathrin, das ist ja witzig :) Dann hoff ich, dass ich auch Anfang September die Vorabmeldung bekomme :)

Ich hänge eh mitten in WPW und PSM und komm auch eigentlich ganz gut voran. Für WPW sind die Gesetze gut präpariert und das bisschen, was man auswendig lernt, werd ich heute aus den letzten beiden SB noch rausschreiben, dann bin ich damit durch und kann mich wieder voll auf PSM konzentrieren.

Ich werde die PSM-Präsenzen besuchen, zum Glück geht das in München! Ich glaube, die gibt es nur in Hannover und hier :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?