Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    136
  • Kommentare
    344
  • Aufrufe
    10.137

Meine Fachhochschule wird zur Hochschule


Lernhilfentk

266 Aufrufe

Meine Fachhochschule nennt sich jetzt Universitiy of Applied Sciences, ist jetzt also eine Hochschule. Da muss ich wohl mal meine Signatur ändern:rolleyes:

Ich finde es soweit okay, es wird für mich persönlich ja nichts verändern. Selbst meine FH-Mailadresse bleibt gleich.

Interessanterweise ist die Hochschule nun auch auf Facebook vertreten. Man will vorsichtig mit Informationen umgehen, und ich glaube auch, dass man da sehr sensibel ist. Ich bin gespannt, was dort für Angebote laufen werden. Denn so oder so bekomme ich die Neuigkeiten ja auch auf meine Mailadresse.

Ich muss mich noch unbedingt bei der Studienberatung melden: Wir dürfen uns einbringen bei den zukünftigen Angeboten der Mensa der Hochschule. Bislang war irgendwann am Samstag Schicht im Schacht, das heißt, die Mensa war zu. Jetzt werden wir gefragt, was wir brauchen:thumbup:

Ich hoffe dass das neue Angebot wirklich auch am Samstag nachmittag stattfindet und einigermaßen ordentlich ist....

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

"University of applied sciences" heißt aber doch nix weiter als "Fachhochschule" auf Englisch? "Hochschule" schließt ja Fachhochschulen und Universitäten ein, insofern ändert sich ja eigentlich nichts ;)

Link zu diesem Kommentar

@WillWasWerden: Noch nicht alle. In Rheinland-Pfalz ist man wohl erst am Anfang der Umstellung. Deswegen ist meine - staatliche FH- auch erst jetzt dran.

@ShellyC: Ja und nein, es gibt wohl keine echte Entsprechung für FH´s auf Englisch. Und ja, genaugenommen ändert sich nichts. Jedenfalls für mich nicht, wie bereits beschrieben. Die neuen Studenten bekommen vermutlich andere Emailaddys und neue Studentenausweise.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...