Zum Inhalt springen

  • Eintrag
    1
  • Kommentare
    3
  • Aufrufe
    668

Technischer Master nach betriebswirtschaftlichen Bachelor?


Paul Ocean

143 Aufrufe

 Teilen

Hallo Leute,

ich bin 23 und beende in zwei Monaten meinen BWL Bachelor of Arts (duales Studium). Danach habe ich auch schon einen Job im Controlling gefunden. Mir macht Wirtschaft Spaß, doch im täglichen arbeiten vermisse ich die Nähe zur Realität und ich hatte auch schon immer Interesse an Technik. Wahrscheinlich hätte ich Wirtschaftsingenuierwesen studieren sollen.

Mein Traum wäre es eine Projektleitertätigkeit bzgl. erneuerbare Energien oder anderen spannenden Technologien (aber nicht IT).

Nun meine Fragen: Gibt es einen berufsbegleitenden Master (Fernstudium) der auf mein Profil passt? Hat jemand Erfahrungen oder Empfehlungen? Wie sieht es mit der Schierigkeit aus bei dem Switch zu Ingenieurswissenschaften?

Vielen lieben Dank schonmal für eure Antworten,

Paul :)

 Teilen

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Die AKAD bietet einen WIng-Master auch für BWLer an. Allerdings ist meinem empfinden nach die angegebene Studiendauer nur in Vollzeit zu schaffen. Nach dem Plan muss man dort als BWLer im ersten Semester unzählige Ingenieursmodule nachholen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...