Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    35
  • Kommentare
    125
  • Aufrufe
    2.615

Einsendeaufgaben erledigt

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
charly1512

248 Aufrufe

So, ich bin nun endlich soweit fertig mit meinen 3 Einsendeaufgaben... Ich habe sie gestern noch einer Studienkollegin zum drüberlesen geschickt und sie um ihre Meinung gebeten.

Morgen wird der Umschlag dann in den Briefkasten und zur SRH wandern... Ein weiterer Haken kann gemacht werden, ein schönes Gefühl :lol:

Im Hinterkopf jedoch: Die anstehende Hausarbeit zum Thema "Das Nebeneinander der gesetzlichen Krankenversicherung und der privaten Krankenversicherung - Fairer Wettbewerb oder Risikoselektion?" (ca. 15-20 Seiten sind erwünscht)

:blink:

Naja, aber auch das werde ich irgendwie hin bekommen.

Habe jetzt schon mit Rechnungswesen aus dem 2. Semester begonnen, da ich hier Vollgas geben muss. Klausurtermin ist der 19.10. und vom 08.10. bis zum 15.10. befinde ich mich zum "erholen" auf Mallorca... Das nenn ich mal perfektes Timing, war aber leider nich anders möglich, da mein Freund seinen Urlaub schon beantragt hatte, als ich den aktuellen Klausurplan noch nicht vorliegen hatte. :thumbdown:

Was meint ihr, sollte ich die Lernsachen lieber daheim lassen und versuchen etwas abzuschalten? Oder doch lieber mitnehmen und am Pool versuchen, wenigstens ein bisschen was noch zu wiederholen? :confused: Naja, bis dahin habe ich ja noch etwas Zeit.

Am 07. und 08. September steht nun erst mal noch die Präsenz "Persönlichkeitskompetenzen" in München auf dem Programm und ich freu mich schon soooooo! Vor allem freue ich mich, meine lieben Mitstudierenden wieder zu sehen! Wird super, denke ich :lol:

Wahnsinn, wie schnell das erste Semester vergangen ist! :blink:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Ich lebe nach dem Motto, dass ich im Urlaub nicht ans Studium denken will (es sei denn ich nehm extra Lernurlaub für eine Klausur ;)). Allerdings hatte ich auch noch nicht das Problem, unmittelbar vor einer Klausur Urlaub geplant zu haben. In diesem Fall würde ich es davon abhängig machen, wie weit du vor dem Urlaub gekommen bist und wie sicher du dich fühlst. Du hast ja noch ein paar Tage, wenn du wieder zu Hause bist, in denen du das eine oder andere noch wiederholen kannst.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Super, danke für die Antwort, ich werde es einfach davon abhängig machen, wie fit ich in dem Thema bis dahin bin... :)

Die Woche bis zur Klausur habe ich ja dann auch noch Urlaub, da kann ich dann auch nochmal das Nötigste wiederholen...

Außerdem glaube ich, dass mein Schatz mir was erzählen würde, wenn ich in unserem gemeinsamen Urlaub einige Zeit mir Lernen verbringe... ;)

Ist aber echt mieses Timing dieses Jahr, aber der Urlaub war schon vor Beginn des Studiums geplant... Naja, nächstes Jahr wird mein/ unser Zeitmanagement besser (hoffe ich)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das Thema der Hausarbeit klingt schon interessant. Ich persönlich finde, dass private wie gesetzliche Krankenkassen Fluch und Segen zugleich sind.

Und was den Urlaub angeht: Hände weg von den Lernmaterialien!!!!:001_cool:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Huhu anjaro,

Ja, das Thema ist schon sehr interessant aber eben auch Mega umfangreich! Aber werde ich schon irgendwie hinbekommen. Habe schon einiges an Literatur und sonstige Quellen.

Ok, ich werde es auch so handhaben, denke ich ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?