Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    139
  • Kommentare
    432
  • Aufrufe
    9.966

Sonnenstich und Urlaub?


paulaken

308 Aufrufe

Heute ist mein letzter Arbeitstag, bevor 14 Tage Urlaub beginnen.

Gestern ging auch ein Brief an die Wings mit der Wahl des Schwerpunktes, der Rückmeldung und der Anmeldung von drei Prüfungen für den Nachschreibetermin.

Ich werde das 5. und 7. Semester zusammen legen und mit der Unterstützung meiner Familie meinen Wunschschwerpunkt 'Wissensbasierte Systeme' belegen. Anwendungssysteme als zweiter Schwerpunkt stand ja schon eine Weile fest.

Vorhin habe ich dann auch die Anmeldung für Kulturwissenschaften fertig gemacht und werde es heute Abend dann abschicken.

Vielleicht ist da ein Sonnenstich ohne körperliche Sympthome im Spiel, anders kann ich mir das nicht erklären. ;)

Belegt habe ich L1 (Einführung in die Literaturwissenschaft) und G1 (Geschichte und Kultur: eine Einführung)

Ob und wann ich da eine Prüfung schreiben werde, weiß ich noch nicht. Das werde ich im Laufe des Semesters entscheiden.

Priorität 1 ist mein Job und mein Privatleben. Priorität 2 das Studium der Wirtschaftsinformatik und erst an dritter Stelle steht das Studium der Kulturwissenschaften.

Die Entscheidung in die Richtung reift schon eine ganze Weile. Mir fehlt im Alltag ein Geisteswissenschaftlicher Ausgleich (und nein, Wirtschaft reicht da nicht ;) ). Letzte Woche hatte ich eine Woche frei und habe in der Zeit drei philosophische und zwei historische Fachbücher gelesen. Es tat gut und da möchte ich, angeleitet, noch mehr in die Tiefe gehen. Ob und wann ich da einen Abschluß mache, werde ich sehen.

Auch ob es eine gute Idee war, wird die Zeit zeigen...

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...