Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    67
  • Kommentare
    248
  • Aufrufe
    3.212

Mathe, ein Fortschritt?

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
FrankD

58 Aufrufe

Hallo Zusammen,

ich habe gestern endlich die A-Aufgabe für MAI04 Matrizen abgegeben.

Ich habe 3 Wochen an dem Heft gesessen und konnte es nicht mehr sehen. Am letzten Wochenende habe ich wegen Hitze und Unlust gar nichts fürs Studium getan, tat auch mal ganz gut.

Gestern Abend habe ich die 4 Aufgaben gerechnet, korrektur gerechnet, die Aufgaben in LaTeX eingetragen und gegen 22 Uhr die Aufgabe an den Dozenten verschickt mit der Bitte um ausführliche Kommentierung bei Fehlern und Verbesserungsvorschlägen.

Scheinbar aus Trotz auf diesen Wunsch war die Korrektur heute morgen gegen 8:30 Uhr schon zurück, eine 1.0 mit 0 Fehlern ;)

So muss das sein, meine Laune ist heute morgen gleich sehr viel besser geworden.

Trotzdem habe ich mir gestern die Bände 1 - 3 vom Papula bestellt + den Band mit 632 Übungsaufgaben und ausführlichen Lösungen. Immerhin will ich in Mathe wenigstens auf 2.0 kommen. Und dafür werde ich, auch mit Hilfe der Bände, noch viel wiederholen müssen.

Heute Abend geht es dann mit frischem Schwung an MAI05 Lineare Gleichungssysteme. Dann fehlt nur noch MAI06 Vektoralgebra und dann beginnt das wiederholen. Und nebenbei werde ich wohl die Einführung in die Formalen Sprachen durcharbeiten und die entsprechende B-Aufgabe erledigen.

Damit wäre ich aus Sicht der Prüfungen im 2. Semester.

Zum Glück habe ich im September endlich 3 Wochen Urlaub, dort kann ich hoffentlich gut was weg arbeiten.

Gruß Frank


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


Gratuliere,

na wenn du die 3 Bände vom Papula kannst, dann hast auch kein Problem mehr mit Mathe!!!

Papula rulz ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?