Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    687
  • Kommentare
    5.310
  • Aufrufe
    36.670

Semesterhalbzeit


chillie

186 Aufrufe

Beim Blick auf mein Lernzeiten-Excel-Sheet ist mir aufgefallen, dass das halbe Semester schon wieder vorbei ist. Wie schnell die Zeit verrennt - bisher gab es in diesem Sem. noch keine Prüfung, aber in 3,5 Wochen geht auch diese Phase los.

Insgesamt bin ich mit dem Stoff auch gut zurechtgekommen, in MUU und KLR habe ich logischerweise (sind ja auch die ersten Fächer) schon alles durch, in Statistik habe ich alle relevanten SBs gelesen, in Mathe habe ich schon mehr als die Hälfte durch und bin gut dabei und in WIG fehlen mir noch 1,5 Studienbriefe.

In MUU sind schon ca. 140 Lernkarten geschrieben es fehlen wohl noch ca. 20 dann hab ich das Modul gut lernbar auf Kärtchen, in KLR bin ich in den Lernfragen schon gut dabei die Rechen- und Verständnisteile folgen dann erst in der direkten Vorbereitung. In Statistik habe ich noch nichts gemacht und in Mathe bin ich bereits fleissig am üben - in WIG wiederum passiert aktuell noch nichts.

Die aktiven Fächer des Semesters sind somit gut im Fluss, Recht - welches im 4. Semester geprüft wird aber im 3. schon Präsenzen hat - habe ich noch nicht angegangen und wird wohl mit der ersten Präsenz genau zwischen der MUU und KLR Prüfung auch erstmal unangetastet bleiben, ich hoffe ich kann aus den Präsenzen auch etwas mitnehmen ohne die SBs gelesen zu haben.

So nun denn, das mal als kleiner Rückblick auf das halbe Semester - jetzt beginnt die spannendere Hälfte.

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...