Das Kreuz mit dem Fernstudium

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    95
  • Kommentare
    209
  • Aufrufe
    3.122

Die erste Woche...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Colibri

63 Aufrufe

seit das Paket bei mir eingetrudelt ist, ist nun rum. Eigentlich sollte ich ja spätestens morgen meine erste EA machen und absenden. Nun ja, *hust* trotz der Mehrarbeit wird das wohl nicht ganz reichen. Naja, mal davon abgesehen das ich auf jeden Fall mehr wie 15 Std. in der Woche gelernt hab liegt mir das Thema des ersten Heftes einfach nicht besonders. Ich konnte noch nie etwas mit Grammatik anfangen und dann auch gleich noch in Deutsch *grusel* Ich denke ich werde mir wohl ab heute mal aufschreiben wie lang ich wirklich lerne. Bisher bin ich von der Aufmachung des Heftes ganz zufrieden. Am Anfang hatte ich auch ein paar Probleme mit der Aufgabenstellung der Übungsaufgaben, aber auch da finde ich mich so langsam rein. Naja, ich hoffe mal, dass ich die EA doch noch am Wochenende irgendwie fertig bekomm, um wenigstens etwas im Zeitplan zu bleiben. Soll ja eigentlich ein Heft pro Woche gemacht werden, aber jetzt am Anfang nehm ich das noch nicht soooo streng. Muss mich ja auch erstmal an die Art des Lernens gewöhnen. Ausserdem hab ich festgestellt, je dunkler es draussen ist, desto konzentriert kann ich lernen. Naja, vielleicht noch ein überbleibsel aus der Abendschule. So, dann werd ich mich jetzt mal weiter um die Deutsche Grammatik bemühen. Ich schätze die EA wird nicht ganz so der bringern aber davon lass ich mich jetzt nicht aus dem Konzept bringen.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Ich denke, du wirst da noch einige EAs vor dir haben. Wenn die erste nicht hinhaut, ist das wahrlich kein Beinbruch. :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Colibri,

wenn Du Fragen zur Grammatik hast, kannst Du diese auch im Off-Toppic-Forum einstellen. Ich habe hier schon oft gute Hilfen erhalten zu meinen Deutsch-Grammatik-Rechtschreib-Themen. Oder in Deinem Blog. Der eine oder andere Leser wird evtl. darauf antworten können.

Viel Erfolg weiterhin!

Viele Grüsse

Zippy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?