Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    12
  • Kommentare
    36
  • Aufrufe
    1.085

OPM - done

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
michael1988

101 Aufrufe

Hallo zusammen,

kurzer Erfahrungsbericht zum OPM Rep und der anschließenden Klausur:

Rep bei Frau Blumenschein: Würd dem Rep ne 1.3 geben, Stoff wurde gut und verständlich kompackt wiederholt. Auch finde ich das das Rep besser liegt wie manch anderes. Beginn war am Freitag um 13:30 bis 18:30. Da die OPM Klausur aber erst am nächsten Tag um 13 Uhr beginnt hat man doch noch einiges an Zeit um Wissenslücken zu füllen und sich ein wenig zu erholen.

Zur Klausur: Wer die 4 Hefte gelesen hat und im Rep war muss sich denke ich über das bestehen keine Gedanken machen. Über das "wie gut" allerdings schon. Für 120 Minuten emfpand ich die Aufgabenstellung durchaus knapp. Finde es schwer bei OPM die eigene Klausur einzuschätzen, da man nie so genau weiß was genau jetzt die Aufgabenstellerin hören wollte. Hoffe aber auf 2.0 oder besser.

Hab 4 Wochen relativ intensiv mit dem Thema verbracht und würde dies gern in Form einer guten Note honoriert bekommen.

Als nächstes steht GPI an bevor ich mich an die letzten 2 B-Aufgaben mache die mich vom Abschluss des zweiten Semester trennen. Aber heute war erstmal Sonne genießen und nichts tun an der Reihe.

Guten Wochenstart an alle

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Ich hatte damals bei OPM auch Frau Blumenschein im REP. Das war eines der 4 REPs, bei denen ich eine 1,0 vergeben hätte!

Meiner Meinung nach hat sie auch sehr deutlich gesagt, worauf sie wert legt - mir ist es sehr leicht gefallen, einzuschätzen, was auf welche Frage zu antworten war. Da ich ein "Schnellschreiber" bin (ich kann 20 Seiten Klausurantwort in 2h schreiben ;)), war am Ende der Klausur noch viel Zeit übrig bei mir. Für die glatte 1,0 hat es dennoch gereicht - Fr. Blumenschein hatte im REP schon gesagt, dass ihr wichtiger ist, dass man verstanden hat, worum es geht als dass man ihr die Spiegelstriche ausm Heft aufsagen kann.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung