Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    12
  • Kommentare
    36
  • Aufrufe
    1.558

Ni hao - oder wie mich OPM bis nach Shanghai jagt


michael1988

330 Aufrufe

Servus,

viel ist passiert seit dem letzten Eintrag:

- Mathe bestanden - dank meiner Lerngruppe hab dann doch auch ich Matheverweigerer beim ersten Versuch Mathe I hinter mich gebracht. mit 3.3 zwar nicht berauschend aber done is done.

- Englisch angerechnet bekommen (gutes Gefühl die Hefte auf den "erledigt" Stapel umsortieren zu können)

Damit hab ich dieses Jahr bisher 4 B-Aufgaben und 2 Klausuren innerhalb von 10 Monaten abgeschlossen. Nächstes Ziel war das nach Mathe und BWL noch fehlende GPI um das 2 Semester abzuschließen.

Allerdings war ich die letzten Monate oft für die Firma auf Dienstreise sodass sich die Vorbereitung ziemlich verzögert hat und ich 2 Wochen vor der Klausur die Notbremse in Form einer Stonierung gezogen habe. Finde GPI lässt sich nicht wie zum Beispiel BWL so nebenbei im Zug lernen. :confused:

Um die Zeit bis ich wieder ruhigeren beruflichen Gewässern erreiche zu überbrücken hab ich mich entschieden OPM aus dem 3 Semester vorzuziehen. Die Klausur ist für den 31.08 angesetzt. Aktuell würde ich sagen befinde ich mich auf einem gutem Weg auch wenn die Theorie "du bist auf Dienstreise da kannst du jeden Abend ja genug lernen" hier in Shanghai nicht aufgeht. Die Kollegen haben für jeden Abend Programm organisiert - :thumbup:

Ansonsten bin immer noch froh mich für ein Fernstudium entschieden zu haben und dazu noch für die WBH. Ob ich mich als Werbeträger anbieten sollte? meine WBH Hefte haben dieses Jahr schon 10-15 Auslandsreisen mitgemacht - dementsprechend zerfleddert sehen einige auch aus.

So 23.25 lokaler Zeit. Gute Nacht

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Vielleicht kann man die Hefte ja bei der WBH als Pdf bekommen. :confused:

Und herzlichen Glückwunsch zu der bestandenen Matheklausur. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...