Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    24
  • Kommentare
    85
  • Aufrufe
    1.149

Kein staub ansetzen lassen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fulini

59 Aufrufe

Da in ja in unserer SGD Facebookgruppe nen richtiger Trend zum bloggen entstanden ist habe ich ja mittlerweile auch nen externen blog, aber ich dachte ich mir ich mach den hier paralell wäre schade wen ner verstaubt.

Und aus eigener Erfahrung weiß ich das man, wenn man nach Gleichgesinnten googlet entweder über die Seite hier stolpert oder über jennies blog der einen dann unweigerlich auch hierher führt.

Also blogg ich jetzt doppelt. Aber um hier auch alle auf den aktuellen Stand zu bringen:

Die Mathesa die ich im letzten Post noch hoch gelobt hab war wieder ein totaler Reinfall nur ein Sternchen als Note und die Bitte es erneut einzuschicken. Also nochmal von vorn.

Mein zweites Hassfach ist französisch geworden dort hab ich nämlich die erste 5 bekommen. seitdem muss ehrlich gestehen hab ich die hefte noch nicht wieder angefasst nur die Vokabeln pauk ich, aber selbst die wollen einfach nicht in meinem Kopf bleiben ich hoffe echt das mir jetzt der neue Vokabeltrainer den ich über Google gefunden hab besser hilft als vokker.

Mein absolut mit Abstand bestes Fach ist definitiv Englisch noch nie eine schlechtere Note als ne 2 bekommen :) Direkt gefolgt von Deutsch zwar kassier ich da auch mal ne 3 aber eigentlich nur bei Grammatikheften, wer will auch schon wörter in wortarten einteilen? :/

Geschichte ist zum Glück endlich bei der französischen Revolution angekommen. Das heißt es ist jetzt auch interessant und macht mir Spaß auch wenn jeder Sgdler weiß das unser tutor doch eher von der sehr strengen Sorte ist.

Vor Physik und Chemie hab ich irgendwie Angst, die SGD schickt zwar bei physik ein ganz tolles Buch mti aber irgendwie haben mich die Hefte geschockt udn liegen deswegen jetzt unbenutzt im Regal, ich hoffe sehnlichst die Chemiehefte schocken mich nicht so.

Aber die sind jetzt erstmal nicht relevant.

Da die SGD ja kostenlos anbietet zwischendrin die mittlere Reife nachzuholen( kostenlos) ist das auch momentan mein konkretes Ziel Ende 2013 solls in die Prüfung gehen. Dafür macht Hessen zum Glück zweimal im Jahr Prüfung.

Das heißt für mich das lediglich 5 Fächer Vorrang habn nämlich Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte und Biologie.

Allerdings siehts mit der Motivation momentan eher nicht toll aus liegt aber auch an privaten Problemchen von denen durchaus einige wissen (collibri und mamawuschel wink)

Aber ich hoffe das gibt sich nach meinen zwei Wochen Auszeit bei meinen Eltern Ende September. Dann gibts auch mal wieder mehr zu berichten :)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Also blogg ich jetzt doppelt.

Mit den gleichen Texten oder mit unterschiedlichen? - Die gleichen Texte doppelt ins Internet einzustellen wäre nicht so günstig.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Mit den gleichen Texten oder mit unterschiedlichen? - Die gleichen Texte doppelt ins Internet einzustellen wäre nicht so günstig.

ab und zu sicher doppelt aber ich dneke das wird doch recht unterschiedlich ..... ich werd meinen externen eher zum jammern bneutzen udn hier harte fakten bloggen xd

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung