Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    24
  • Kommentare
    85
  • Aufrufe
    2.483

Über diesen Blog

Beiträge in diesem Blog

Diese "Es ist doch eh alles sinnlos" Laune....

ist extrem nervig und ich bekomme sie einfach nicht los. Es ist nicht so das ich das Abi als sinnlos sehe, sondern die Tatsache das, wenn ich dann doch genug Motivation gesammelt hab um mich wieder zum lernen hinzusetzen, mein Körper anfängt zu streiken. Bestes Beispiel: Ich saß an Matheübungsaufgaben (zu den Kommentaren im letzten Eintrag: Ja ich habe Matheübungsbücher, mehr als genug.) und war schön am üben, bis ich circa nach 20 Minuten nichtmal mehr die Zahlen auf dem Blatt erkenne

Fulini

Fulini

Jetzt zeig ich der Algebra wer der Boss ist!

Nachdem ich mich im letzten Eintrag ja so darüber gefreut habe das ich endliche eine ESA mit Kommentaren hab, habe ich mri die ESA auch mal näher angeschaut und muss einerseits sagen, es hätte weitaus schlechter sein können. 43 von 104 Punkten klingt auf jeden Fall danach das ich ja doch nicht zu dämlich für Mathe bin. Zum Beispiel die letzte Aufgabe, eine Textaufgabe, ich habe an der Aufgabe sicher ne Woche festgesessen weil mir absolut kein Lösungansatz eingefallen ist, und irgendwann nach e

Fulini

Fulini

Es hat sich doch gelohnt!

Nur kurz: Eigentlich sollte ich ja schreiend wegrennen weil Mathe wieder mit nem Sternchen zurückgekommen ist aber komischerweise freu ich mich! warum? Ganz einfach ich hatte ja den Tutor in Mathe gewechselt weil der der erste Tutor Null Kommentare ect. gab sprich die Bewertung war fürn A****. Heute kam aber wie gesagt die nächste Matheesa zurück und es sind tatsächlich Kommentare ect drauf! sogar zweifarbig! So soltle man sich immer über schlechte ESA´s freuen können. xD

Fulini

Fulini

Lustige bunte Englischhefte

Nachdem mich die zwei letzten Englisch ESAs frustiert haben, nicht weil die Noten schlecht waren (2,4 und ne 1,4) sondern weil nur Fehler angestrichen waren wo ich unsicher war und deswegen nochmal abgeändert hab und bei der Korrektur kam dann raus das doch die erste Variante richtig war, sowas nervt mich tierisch. Deswegen hab ich mir diese Woche lediglich vorgenommen die Grammatik aus den Englischhefte rauszuschreiben und mir ne eigene kleine Übersicht zu schaffen. Damit hab ich gestern a

Fulini

Fulini

Wenn das Jahr so weitergeht wie es angefangen hat ....

dann Prost Mahlzeit. Fassen wir mal zusammen was dieses Jahr (obwohl erst ein Monat rum ist) schon schief läuft: Gesundheit zickt rum Kabel Deutschland zickt rum Arge zickt rum die Krankenkasse wird nach der jetzigen Krankmeldung auch rumzicken wegen Krankengeld Der Kurs ist auch Geschichte ( irgendwie paradox das ich jetzt wirklich krank bin wo mir doch empfohlen wurde "krank" zu machen o.O) Hey alles in einem läuft es doch super mega gut -.- Ich bin nur ganz froh das i

Fulini

Fulini

Die Zeit, die rennt davon ...

Ich bin immernoch krank geschrieben, ob das jetzt an meiner super tollen Ärztin liegt oder ich vielleicht doch einfach was ernsteres hab, ich weiß es nicht. Aber es nervt mich tierisch an das ich jetzt schon einen Monat zuhause sitze und es einfach nicht besser wird mit meiner Gesundheit. Am liebsten würde ich ja eine zweite ärztliche Meinung zu Rate ziehen, aber leider weigern sich andere Ärzte einen zu behandeln wenn man doch schon ein Hausarzt hat. Ja Danke schön geht ja auch nur um meine G

Fulini

Fulini

Ich lebe noch! ... naja so nen bisschen ....

... ich zucke immer noch! Mein letzter Eintrag ist ja nun doch schon ein Weilchen her, aber so viel ist da auch nicht passiert. Ich werde seit Anfang Dezember von ner Erkältung geplagt und werde sie einfach nicht los. Ich wurde deswegen schon dreimal krank geschrieben und mit Antibiotika zugepumpt und sie ist immernoch da -.- Dann kam zwischendrin noch der Weihnachtsstress von daher ist da nicht viel passiert. Ich hab inzwischen aber DSA03N und NaT02N zurück bekommen, Deutsch war ne gla

Fulini

Fulini

erhitzte Gemüter und fragwürdige Tutoren

Durch diesen Eintrag ist eine riesige Diskussion in Facebook entstanden in der sich rausgestellt hat, wir haben alle den gleichen Mathetutor und er baut bei uns allen Mist. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, beschwer ich mich bei der SGD und lasse meine letzte ESA nochmal prüfen? Denn bei meiner letzten ESA hatte ich 4 von 6 Aufgaben richtig, aber seltsamerweise hab ich dafür eine Sternchennote bekommen, die bei uns so viel wie eine 6 bedeutet, irgendwie leuchtet mir das nicht ein waru

Fulini

Fulini

Ich hab echt ein Problem!

Ich habe die Woche versucht nach dem Lehrgang zu Hause fürs Abi zu lernen, aber Pustekuchen da will einfach nichts in meinem Kopf rein. Ich werd jetzt am Wochenende mal probieren ob das vielleicht wirklich nur an der Tageszeit liegt und obs nachts doch besser klappt. Denn werd ich, da ich ab nächsten Mittwoch frei habe, nur nachts lernen und so hoffentlich aufholen. Der Lehrgang ist übrigens einfach nur nervig, aber nichtmal der Lehrgang an sich sondern meine lieben Mitschüler, die s

Fulini

Fulini

Sie machen Abi? und das noch neben den Lehrgang?

so ähnliche Fragen hab ich die ganze Woche gehört, mittlerweile weiß ich auch warum der Lehrgang ist ja schon ne halbe Ausbildung für Altenpflege. Allerdings weiß ich auch ich wil lda nicht arbeiten! Ausserdem gehen mir gewisse Teilnehmer doch ganz schön aufn Keks, wie kann man denn in einem Lehrgang jammern das man mal 2-3 Seiten abschreiben muss? Ausserdem gehen die meisten jede Stunde ihre Lunge teeren, ich nutze dann meist die Zeit doch mal in das ein oder andere Heft fürs Abi zu guck

Fulini

Fulini

Warum bin ich so fröhlich? so fröhlich war ich nie...

Gibt es was schöneres als von dem Lehrgang heimzukommen und Post von der SGD im Briefkasten zu finden? Ich hab nämlich endlich GAB01N und GAB02N bekommen! Und dann guck ich in Wavelearn rein und sehe.... drei Emails. Die erste war von Herr S. die fehlenden Englischefte werden auch geliefert. Die anderen beinhalteten meine ESAs zu DSA03N ( ihr wisst noch? Ich hab das Heft gehasst) und für EFA03 Lektion 3. Und was soll ich sagen in beiden die Note: 1.0 Solche Nachrichten sollen bitte j

Fulini

Fulini

Das hat man davon wenn man große Töne spuckt!

Ich hab deletzt in unseren SGD Chat noch großspurig behauptet es wäre ja nicht so schlimm das mein Tagesrhytmus futsch ist, da ich ja eh nur zuhause bin und da isses ja wohl egal wann ich aufstehe und lerne. Bisher hab ich nämlich eher nachts gelernt, da ich doch nunmal sehr nachtaktiv bin, und meistens tagsüber schlafe. Das hat sich jetzt schlagartig geändert, denn ich drücke ab Montag doppelt die Schulbank. Ein Lehrgang als Betreuungskraft für ältere Menschen. Was ich natürlich int

Fulini

Fulini

Immer diese Technik.....

Da ich mich ja gerne vor Vokabel lernen drücke, dachte ich mir ich lad mir ein Vokabeltrainer aufs Handy runter, da ich mit dem handy meist vorm schlafen eh rumspiele. Allerdings erweist sich das echt schwerer als gedacht, ich find absolut nichts was auf meinen nokia kompatibel wäre und kostenlos ist hurra. naja weiter suchen! ich geb nicht auf. ich hab jetzt angefangen für bio bildchen zu malen von der zellenwand und so, das erweist sich als total entspannend heraus und besser merken kann

Fulini

Fulini

Doppelt gemobbelt

Die SGD hat mir ja zusätzliche hefte für Bio geschickt damit ich mich auf die mittlere Reife vorbereiten kann, leider hab ich beim ersten durchfliegen festgestellt: ja war wohl nichts mit zusätzlich, es sind die genau die gleichen Themen wie in den BIO Heften die fürs Abi sind. Nur das die NAT Hefte lediglich nicht so intensiv sind, also warum zum Teufel muss ich die NAT Hefte bearbeiten wenn die BIO hefte doch eh schon alles beinhalten? Da ich ja sowas nicht für mich behalten kann hab ich

Fulini

Fulini

Welch eine Überraschung!

Ist es nicht toll wenn man sich endlich aufgerafft hat endlich was zu tun? dadurch hab ich MAA01N ( schon wieder) durchgearbeitet und schick es morgen weg udn hoffe innigst es kommt nicht wieder mit nem sternchen zurück. Allerdings hab ich doch nen recht gutes Gefühl. Also dachte ich ich mach auch eben noch eine Englisch Lektion schliesslich sind es da die meisten Hefte. Und was stell ich fest als ich das Heft aufschlag? Ich Heldin hatte die Lektion schon fast fertig samt ESA und hab sien ur

Fulini

Fulini

Gute Entscheidung!

Durch Beiträge in unserer Facebookgruppe und Einträge in Blogs kam ich ziemlich ins Grübeln wie ich denn ein Präzenstudium finanzieren soll wenn ich mit den Abi fertig bin, schliesslich bin ich dann auch schon über 30 und mit Bafög siehts da ja bekanntlich nich soll toll aus. Also hab ich mal auf der Webseite von der Fernuni Hagen gestöbert und war enttäuscht das sie Literaturwissenschaften nicht direkt hatten. Habe mir dnan aber trotzdem die Infos zu Kulturwissenschaften schicken lassen und w

Fulini

Fulini

Die SGD hat nen Wurm drin!

Also irgendwie sind die mitarbeiter der sgd momentan wohl nen bissl verwirrt, erst schicken siem ir das paket während ich im urlaub bin obwohl sie bescheid wussten und jetzt haben sie esm ir zwar nochmal geschickt. Allerdings ein Paket was ich bereits habe jetzt hab ich das Deutsch Buch von dem ich so faziniert bin zweimal liegen :/ Naja ich hab unsere Betreuung angeschrieben mal gucken ob ichs zurück schicken soll. Ausserdem waren die zusätzlichen hefte für die mittlere Reife mit drin,

Fulini

Fulini

Ausm Urlaub zurück und direkt krank yuhu!

Ich wollte mich voller Motivation in Mathe stürzen da die neuen Mathebücher echt toll sind und nun lieg ich mit ner dicken fetten Erkältung flach :/ ich hoffe die hält nicht so lange an schliesslich kommt das SGD Paket, was die sgd ja unbedingt schon während meines urlaubs schicken musste und jetzt nochmal neu schickt, morgen oder übermorgen an ich denke mal mit den zusätzlichen Heften für die mittlere Reife. Ich hoffe ich kann das Wochenende dann wenigstens zum lernen nutzen. Ich verkrüm

Fulini

Fulini

Erste Urlaubswoche vorbei!

aber ich muss das unbedingt loswerden. Die erste Woche tat richtig gut vorallem die Spaziergänge mit dem Hund meines Bruders. Ausserdem hab ich ein neues Geschichtsbuch und 6 Mathebücher, 4 davon sind allerdings alte Schulbücher die anderen zwei nur reine Übungsbücher von Duden und ich habe endlich einen ordentlichen Taschenrechner der endlich Brüche darstellen kann .. Casio halt.Damit macht Mathe Spaß Apropos Mathe. Ich bin beruhigt meiner Mutter sind die Mathehefte von der SGD auch viel

Fulini

Fulini

Ich bin ein Student, holt mich hier raus!

Ich hatte ja die letzten Wochen so eine Angst vor dem Seminar das ich es gecancelt habe. Gleichzeitig kam mir der Gedanke doch einfach mal ne Auszeit zu nehmen. Ich hab den Gedanken die Woche in die Tat umgesetzt und morgen fahr ich dann bis zum 23. zu meinen Eltern und versuch mich da mal ein bisschen zu erholen. Damit ich nicht ganz so ein schlechtes Gewissen hab, habe ich mich die Woche noch durch DSA05N gequält. Schriftliche Kommunikation. Die ESA verlangte einen ausführlichen und einen t

Fulini

Fulini

Wenn sie diese Motivation finden, schicken Sie sie bitte an den Besitzer zurück.

So ein ähnlicher Satz steht auf meinem Studentenausweis der SGD. Und ich hab das Gefühl das der SGD wohl meine Motivation zugelaufen sein muss denn in dem nächsten Lernpaket, das ich letzten Freitag angefordert habe ( warum schreib ich immer freitags ne mail an herrn sexauer? o.O), steckte sie drin. Eigentlich kommen hier Pakete immer so 15 Uhr an. Deswegen hatte ich mich eigentlich schon in meine Kuscheldecke eingemummelt und hab mich in mein neues Buch vertieft das mir Hermes heute ganz

Fulini

Fulini

Kein staub ansetzen lassen

Da in ja in unserer SGD Facebookgruppe nen richtiger Trend zum bloggen entstanden ist habe ich ja mittlerweile auch nen externen blog, aber ich dachte ich mir ich mach den hier paralell wäre schade wen ner verstaubt. Und aus eigener Erfahrung weiß ich das man, wenn man nach Gleichgesinnten googlet entweder über die Seite hier stolpert oder über jennies blog der einen dann unweigerlich auch hierher führt. Also blogg ich jetzt doppelt. Aber um hier auch alle auf den aktuellen Stand zu bring

Fulini

Fulini

Wie es ist schon wieder hell draussen?

Da hab ich mir gestern vorgenommen endlich das gehasste matheheft durchzuarbeiten und die esa fertig zu machen nach anlaufschwierigkeiten hat das auch so wunderbar geklappt das ich nicht gemerkt hab das es draussen schon wieder hell war. Naja jetzt isse fertig und zur post gebracht isse auch schon hoffentlich fällts nich allzu schlecht aus Auf meine Politik ESA warte ich immernoch aber immerhin hab ich bio zurück bekommen eine 2,5 yeah auch wenn mir viele dämliche fehler passiert

Fulini

Fulini

Hallo Motivation!

Da kam die Motivation doch in Form einer DHL Karte "es liegt ein Paket für sie in der nächsten Filiale" da ich durch die Trennung von meinen Ex und dem damit verbundenen Stress doch ziemlich lange nichts gemacht hat trafs mich doch ziemlich hart das da schon das vierte Paket von der SGD kam. Seit der Trennung hab ich zwar immer in der Facebookgruppe mitgelesen aber wirklich aktiv in meinen eigenen Studien war ich nicht. Also muss sich das jetzt wohl ändern hab ja jetzt genug Zeit. mit ner Au

Fulini

Fulini



×
  • Neu erstellen...