Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    24
  • Kommentare
    85
  • Aufrufe
    845

Über diesen Blog

Einträge in diesem Blog

Fulini

ist extrem nervig und ich bekomme sie einfach nicht los.

Es ist nicht so das ich das Abi als sinnlos sehe, sondern die Tatsache das, wenn ich dann doch genug Motivation gesammelt hab um mich wieder zum lernen hinzusetzen, mein Körper anfängt zu streiken.

Bestes Beispiel:

Ich saß an Matheübungsaufgaben (zu den Kommentaren im letzten Eintrag: Ja ich habe Matheübungsbücher, mehr als genug.) und war schön am üben, bis ich circa nach 20 Minuten nichtmal mehr die Zahlen auf dem Blatt erkennen konnte weil mein Kreislauf sich gerade wieder verabschieden wollte.

Seitdem liegt sämtliches Lernen still, weil jeglicher Versuch wie oben endet. Dazu kommt dann noch die ständige innere Unruhe, egal was ich tue ich kann mich absolut nicht konzentrieren. Es nervt einfach nur noch -.- Mittlerweile glaub ich das es mit der Prüfung am Ende des Jahres wohl eher nichts wird.

Was mich allerdings viel mehr nervt, ist mein Arzt und die Krankenkasse. Obwohl mittlerweile mein Blut sagt das meine Leber angegriffen ist, und meine Nieren fühlen sich auch nicht besser an, machen sie rein gar nichts. Immer höre ich nur ich soll das doch aussitzen, schliesslich hilft da die Medizin nicht. Selbst als ich nach alternativen Heilmethoden fragte kam nur die Antwort, das man zwar die Untersuchung bezahlen würde, ich aber das 1. erstmal selber bezahlen müsste und dann irgendwann wieder bekomme und die Arzenei müsste ich ja sowieso selber bezahlen. Ich zweifel langsam an unseren Gesundheitssystem -.-

Naja ich geh mir morgen erstmal les Miserables angucken, vielleicht hebt das meine Laune wieder ein wenig.

Fulini

Nachdem ich mich im letzten Eintrag ja so darüber gefreut habe das ich endliche eine ESA mit Kommentaren hab, habe ich mri die ESA auch mal näher angeschaut und muss einerseits sagen, es hätte weitaus schlechter sein können. 43 von 104 Punkten klingt auf jeden Fall danach das ich ja doch nicht zu dämlich für Mathe bin.

Zum Beispiel die letzte Aufgabe, eine Textaufgabe, ich habe an der Aufgabe sicher ne Woche festgesessen weil mir absolut kein Lösungansatz eingefallen ist, und irgendwann nach ewigen rumgooglen hat es dann doch geklickt gemacht. Und genau die Aufgabe hab ich auch komplett richtig.

Andererseits sind die Fehler die ich gemacht doch richtig böse, deswegen hab ich mir jetzt vorgenommen nur mit meinen Mathebüchern das Thema nochmal durchzugehen. Das SGD Heft verwirrt mich zu sehr, viel zu seltsam geschrieben.

Ausserdem hab ich diesen Monat einige Bücher fürs Abi gekauft, 1 Geschichtsbuch, ein Biobuch und ein neues Mathebuch( das mir hoffentlich weiterhilft).

Ausserdem kam durch unsere Facebookgruppe das Gespräch auf die Grammatikübersichten von PONS für Englisch und Latein.

Ich hatte ja erwähnt das ich die sämliche Grammatik von Englisch rausschreiben wollte, das hat sich wohl mit dieser Übersicht erleidgt. Ich hatte zwar schon angefangen aber das hat so unglaublich viel Zeit gekostet das ich mir die Übersichten dann doch bestellt habe.

Ich hab mir die kommende Woche vorgenommen das ich mich lediglich mit Mathe rumschlage, und da ich mri ja schon vor längeren zwei Übungsbücher gekauft hab, werden die jetzt auch mal ordentlich zum Einsatz kommen bevor ich die ESA nochmal losschick.

Fulini

Es hat sich doch gelohnt!

Nur kurz:

Eigentlich sollte ich ja schreiend wegrennen weil Mathe wieder mit nem Sternchen zurückgekommen ist aber komischerweise freu ich mich! warum?

Ganz einfach ich hatte ja den Tutor in Mathe gewechselt weil der der erste Tutor Null Kommentare ect. gab sprich die Bewertung war fürn A****.

Heute kam aber wie gesagt die nächste Matheesa zurück und es sind tatsächlich Kommentare ect drauf! sogar zweifarbig! So soltle man sich immer über schlechte ESA´s freuen können. xD

Fulini

Lustige bunte Englischhefte

Nachdem mich die zwei letzten Englisch ESAs frustiert haben, nicht weil die Noten schlecht waren (2,4 und ne 1,4) sondern weil nur Fehler angestrichen waren wo ich unsicher war und deswegen nochmal abgeändert hab und bei der Korrektur kam dann raus das doch die erste Variante richtig war, sowas nervt mich tierisch.

Deswegen hab ich mir diese Woche lediglich vorgenommen die Grammatik aus den Englischhefte rauszuschreiben und mir ne eigene kleine Übersicht zu schaffen. Damit hab ich gestern angefangen indem ich mit den vielen bunten Heftmarkern ( die SGD schickt davon eine Packung bei der ersten Lieferung mit) alle Grammatikseiten in den Heften markiert habe und schön mit Stift und Papier rausschreibe. Ich hoffe das hilft :)

Ausserdem hab ich Deutsch zurückbekommen mit der Note 1,0. Leider warte ich auf Geschichte und Mathe immernoch. Mathe liegt jetzt schon ne Woche laut Onlinecampus beim Tutor und wird ewig nicht bewertet, ich hasse warten. Mir wäre eine Liste lieb die anzeigt wann denn nun meine ESA zum korrigieren dran ist dann wäre das warten viel erträglicher :)

Gesundheitlich bild ich mir jeden Tag aufs Neue ein es wird besser und dann streng ich mich nur mal körperlich an und lieg wieder flach, frustierend -.-

Naja ich bin mal weiter meine Englischhefte quälen :)

Fulini

dann Prost Mahlzeit.

Fassen wir mal zusammen was dieses Jahr (obwohl erst ein Monat rum ist) schon schief läuft:

Gesundheit zickt rum

Kabel Deutschland zickt rum

Arge zickt rum

die Krankenkasse wird nach der jetzigen Krankmeldung auch rumzicken wegen Krankengeld

Der Kurs ist auch Geschichte ( irgendwie paradox das ich jetzt wirklich krank bin wo mir doch empfohlen wurde "krank" zu machen o.O)

Hey alles in einem läuft es doch super mega gut -.-

Ich bin nur ganz froh das ich da noch das Abi habe, ob man es glaubt oder nicht aber wenn ich mein Kopf mit Abikram zubombe gehts mir wesentlich besser. Ohne Lernerei hätte ich mich schon längst unter die Decke verkrochen und würde im Selbstmitleid versinken.Momentan sind 4 ganze ESAS unterwegs! Ein Hoch aufs Lernen :D

Ok genug gemotzt musste aber mal sein, ich verkriech mich dann mal in mein Bett den Schlaf von heute Nacht nachholen.

Fulini

Die Zeit, die rennt davon ...

Ich bin immernoch krank geschrieben, ob das jetzt an meiner super tollen Ärztin liegt oder ich vielleicht doch einfach was ernsteres hab, ich weiß es nicht. Aber es nervt mich tierisch an das ich jetzt schon einen Monat zuhause sitze und es einfach nicht besser wird mit meiner Gesundheit.

Am liebsten würde ich ja eine zweite ärztliche Meinung zu Rate ziehen, aber leider weigern sich andere Ärzte einen zu behandeln wenn man doch schon ein Hausarzt hat. Ja Danke schön geht ja auch nur um meine Gesundheit :/

Naja ich nutze jetzt die Zeit um im Abi weiterzukommen und ich muss sagen es hilft gerade in Mathe extrem viel wenn man sich in unseren Olinecampus in die Chats setzt und sich gegenseitig damit zujammert wie doof Mathe doch ist. Dadurch hab ich innerhalb von einer Woche fast zwei Mathehefte geschafft!

Desweiteren hab ich mir erneut ausgerechnet wieviele Hefte pro Monate ich machen muss um bis August alle erforderlichen hefte durchzuhaben.

Naja was soll ich sagen? es sind mind. 5 Hefte pro Monat. Hauptsächlich Englisch und Mathe. Wobei mich Englisch ja weniger stört.

Aber ich bin natürlich auch selber dran schuld ich hab ja gerade die zwei Fächer immer brav vor mir hergeschoben.

Bei Englisch hab ich momentan echt das Problem das mich die Anfängerhefte einfach unterfordern, sie aber Pflichthefte für die Prüfung im Dezember sind. Das bedeutet ich hab sie immer brav vor mir hergeschoben und sitze jetzt da und muss noch 19 Englischehefte bis August durchackern. yeah!

Bei Mathe ist es ähnlich, nicht das ich da unterfordert wäre aber es ist halt Mathe und bis da vor ein paar Tagen der Knoten geplatzt ist, hab ich die auch immer versucht wegzuschieben und jetzt stehen mir da auch noch 9 Hefte bevor!

Das heißt wohl das bis August meine Lernerei sehr Englisch und Mathe intensiv sein wird.

Ich hab auch meine Deutsch ESA zur Eröertung zurück bekommen. Und könnte mich selber innen Hintern treten für die vielen kleinen Fehler die mir da unterlaufen sind ( z. B. dreimal "neu" in einem Satz) und ich lediglich die Glliederung des Hauptteils verhauen hab. Dadurch ist leider nur ne 3 geworden, was für meine Verhältnisse in Deutsch doch schon schlecht ist und meinen Schnitt in Deutsch auf 2,0 drückt. Ärgerlich sowas!

Ausserdem ist von EFA04 ( Englisch) die ESA zu Lektion auf weiter Reise durch den Onlinecampus und die ESA zu MAA02N ( Mathe) übern Postweg ist auch auf Reisen gegangen.

Ich habe ausserdem das Formular für die Fächerwahl der mittleren Reife auf Reisen geschickt. Da bin ich mal gespannt was da zurückkommt und vorallem wann. Bisher fehlen mir noch Ansprechpartner für die Hausarbeit, die mir erst mitgeteilt werden wenn ich eben dieses Formular eingereicht habe, also mal warten.

Fulini

... ich zucke immer noch!

Mein letzter Eintrag ist ja nun doch schon ein Weilchen her, aber so viel ist da auch nicht passiert.

Ich werde seit Anfang Dezember von ner Erkältung geplagt und werde sie einfach nicht los.

Ich wurde deswegen schon dreimal krank geschrieben und mit Antibiotika zugepumpt und sie ist immernoch da -.-

Dann kam zwischendrin noch der Weihnachtsstress von daher ist da nicht viel passiert.

Ich hab inzwischen aber DSA03N und NaT02N zurück bekommen, Deutsch war ne glatte 1,0 und Bio war ne 1,4 auch wenn meine Tutorin wohl das Kreuzschemata ( über das ich im letzten Post noch gemeckert hab) ziemlich seltsam gezeichnet fand.

Ausserdem hab ich bei EFA03 Lektion 2 und 3 abgeschickt und beide mit ner glatten 1 zurückbekommen. die mündliche ESA liegt jetzt schon ewig hier aber irgendwie hab ichs noch nicht geschafft sie aufzunehmen.

momentan wird EFA04, DSA06N und MAA02N bearbeitet.Wobei mir für die ESA für DSA06N einfach nicht die passenden Argumente einfallen, Erörterungen sind doof!

Ausserdem hab ich von französisch auf Latein gewechselt, Latein geht wirklich viel besser!

Fulini

Durch diesen Eintrag ist eine riesige Diskussion in Facebook entstanden in der sich rausgestellt hat, wir haben alle den gleichen Mathetutor und er baut bei uns allen Mist.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, beschwer ich mich bei der SGD und lasse meine letzte ESA nochmal prüfen?

Denn bei meiner letzten ESA hatte ich 4 von 6 Aufgaben richtig, aber seltsamerweise hab ich dafür eine Sternchennote bekommen, die bei uns so viel wie eine 6 bedeutet, irgendwie leuchtet mir das nicht ein warum.

Immerhin wird mein Tutor gewechselt. ich hoffe der neue taugt mehr und kommentiert meine ESA auch.

Ausserdem bin ich momentan echt am grübeln ob ich nicht Franz gegen Latein tauschen soll, Latein klingt viel einfacher in der mündlichen als franz, vorallem hilft es mir ja auch in meinem momentan Präsenzlehrgang, irgendwie bin ich aber noch unentschlossen.

Ich habe heute die halbe ESA zu NAT02N geschafft, allerdings muss ich jetzt ein Kreuzschemata erstellen und es will mir einfach nicht in den Kopf wie ich das hinbekommen soll. Wahrscheinlich zu viel Input heute :)

Fulini

Ich hab echt ein Problem!

Ich habe die Woche versucht nach dem Lehrgang zu Hause fürs Abi zu lernen, aber Pustekuchen da will einfach nichts in meinem Kopf rein.

Ich werd jetzt am Wochenende mal probieren ob das vielleicht wirklich nur an der Tageszeit liegt und obs nachts doch besser klappt.

Denn werd ich, da ich ab nächsten Mittwoch frei habe, nur nachts lernen und so hoffentlich aufholen.

Der Lehrgang ist übrigens einfach nur nervig, aber nichtmal der Lehrgang an sich sondern meine lieben Mitschüler, die ständig schnattern müssen während der Dozent vorne redet.

Und wenn ich sie dann anmeckere das sie doch mal still sein sollen sind die Damen beleidigt.

Vorallem sind die wesentlich älter als ich aber nur halb so vernünftig :/

Mal gucken wie das noch endet :)

Fulini

so ähnliche Fragen hab ich die ganze Woche gehört, mittlerweile weiß ich auch warum der Lehrgang ist ja schon ne halbe Ausbildung für Altenpflege.

Allerdings weiß ich auch ich wil lda nicht arbeiten!

Ausserdem gehen mir gewisse Teilnehmer doch ganz schön aufn Keks, wie kann man denn in einem Lehrgang jammern das man mal 2-3 Seiten abschreiben muss?

Ausserdem gehen die meisten jede Stunde ihre Lunge teeren, ich nutze dann meist die Zeit doch mal in das ein oder andere Heft fürs Abi zu gucken und dann kommen eben solche fragen wie im Titel oder Fragen wie: "die sind doch hohl, warum sind sie dann in den Lehrgang? das bringt ihnen doch gar nix."

Positiv ist natürlich das ich den 1. und 2. November schon Urlaub habe xD Mir stehen ganze 16 Tage zu!

Naja mal gucken wie nächste Woche wird ich genieß jetzt erstmal das Wochenende.

Fulini

Gibt es was schöneres als von dem Lehrgang heimzukommen und Post von der SGD im Briefkasten zu finden?

Ich hab nämlich endlich GAB01N und GAB02N bekommen!

Und dann guck ich in Wavelearn rein und sehe.... drei Emails.

Die erste war von Herr S. die fehlenden Englischefte werden auch geliefert.

Die anderen beinhalteten meine ESAs zu DSA03N ( ihr wisst noch? Ich hab das Heft gehasst) und für EFA03 Lektion 3.

Und was soll ich sagen in beiden die Note: 1.0

Solche Nachrichten sollen bitte jeden Tag nach Feierabend auf mich warten!

Fulini

Ich hab deletzt in unseren SGD Chat noch großspurig behauptet es wäre ja nicht so schlimm das mein Tagesrhytmus futsch ist, da ich ja eh nur zuhause bin und da isses ja wohl egal wann ich aufstehe und lerne.

Bisher hab ich nämlich eher nachts gelernt, da ich doch nunmal sehr nachtaktiv bin, und meistens tagsüber schlafe.

Das hat sich jetzt schlagartig geändert, denn ich drücke ab Montag doppelt die Schulbank. Ein Lehrgang als Betreuungskraft für ältere Menschen.

Was ich natürlich interressant finde das mir das Amt für mein Abikurs keinen Bildungsgutschein austellen wollte, aber für diesen Lehrgang schon. Als wenn Abi nicht wichtiger wäre als sowas naja egal.

Ich hoffe der Lehrgang ist dann nicht so zeitintensiv damit ich noch fürs Abi oder momentan eher für die mittlere Reife pauken kann und ich trotzdem 2013 in die Prüfung kann. Der Lehrgang geht zum Glück nur bis Mai :)

Mal gucken wie ich am Montag ausm Bett komme :)

Fulini

Immer diese Technik.....

Da ich mich ja gerne vor Vokabel lernen drücke, dachte ich mir ich lad mir ein Vokabeltrainer aufs Handy runter, da ich mit dem handy meist vorm schlafen eh rumspiele.

Allerdings erweist sich das echt schwerer als gedacht, ich find absolut nichts was auf meinen nokia kompatibel wäre und kostenlos ist hurra.

naja weiter suchen! ich geb nicht auf.

ich hab jetzt angefangen für bio bildchen zu malen von der zellenwand und so, das erweist sich als total entspannend heraus und besser merken kann ichs mir auch ich glaub ich muss das in anderen fächer auch so übernehmen.

ich bin dann wieder google verfluchen.

Fulini

Doppelt gemobbelt

Die SGD hat mir ja zusätzliche hefte für Bio geschickt damit ich mich auf die mittlere Reife vorbereiten kann, leider hab ich beim ersten durchfliegen festgestellt: ja war wohl nichts mit zusätzlich, es sind die genau die gleichen Themen wie in den BIO Heften die fürs Abi sind. Nur das die NAT Hefte lediglich nicht so intensiv sind, also warum zum Teufel muss ich die NAT Hefte bearbeiten wenn die BIO hefte doch eh schon alles beinhalten?

Da ich ja sowas nicht für mich behalten kann hab ich halt auch mal in unser Bio Forum gepostet und hoffe eine ordentliche Antwort zu bekommen.

Ausserdam hab ich heute mit viel Fluchen und Schimpfen endlich DSA03N abgeschickt, ich mag reine Grammatikhefte nicht die von mir verlangen Wortarten ect. zu bestimmen. Deswegen bin ich auch ganz ehrlich ich hab einfach nur die Einsendeaufgabe gemacht und glaube nicht das ich da jetzt unbedingt ne 1 drauf bekomme aber bei dem Heft ist mir das echt sowas von egal. Ich war echt noch nie so von einem Heft genervt wie von dem. :)

Edit: Die haben sich nichtmal die Mühe gemacht andere texte für die Hefte zu schreiben -.-. Genau der gleiche Wortlaut in beiden Bio Heften.

Fulini

Welch eine Überraschung!

Ist es nicht toll wenn man sich endlich aufgerafft hat endlich was zu tun?

dadurch hab ich MAA01N ( schon wieder) durchgearbeitet und schick es morgen weg udn hoffe innigst es kommt nicht wieder mit nem sternchen zurück. Allerdings hab ich doch nen recht gutes Gefühl.

Also dachte ich ich mach auch eben noch eine Englisch Lektion schliesslich sind es da die meisten Hefte. Und was stell ich fest als ich das Heft aufschlag? Ich Heldin hatte die Lektion schon fast fertig samt ESA und hab sien ur nicht abgeschickt. Also ist die jetzt auch abgeschickt. Fühlt sich gut an endlich wieder was geschafft zu haben. Und da ich gerade so schön in Fahrt bin wird noch Deutsch angefangen. Ja ich bin ne Nachteule und kann nachts am besten lernen.

Fulini

Gute Entscheidung!

Durch Beiträge in unserer Facebookgruppe und Einträge in Blogs kam ich ziemlich ins Grübeln wie ich denn ein Präzenstudium finanzieren soll wenn ich mit den Abi fertig bin, schliesslich bin ich dann auch schon über 30 und mit Bafög siehts da ja bekanntlich nich soll toll aus.

Also hab ich mal auf der Webseite von der Fernuni Hagen gestöbert und war enttäuscht das sie Literaturwissenschaften nicht direkt hatten. Habe mir dnan aber trotzdem die Infos zu Kulturwissenschaften schicken lassen und was soll ich sagen? ich bin begeistert!

Ich kann in Kulturwissenschaften meinen Schwerpunkt trotzdem auf Literatur legen und die Kosten klingen jetzt auch nich so extrem. Also für mich steht fest auch wenn das noch in weiter Ferne ist nach dem Abi auch per Fernstudium zu studieren. Zumal das nächste Studienzentrum in Erfurt ist also noch erreichbar.

Und weil das so einen riesen Motivationsschub gebracht hat widme ich mich jetzt NAT02N Cytologie und Genetik :)

Fulini

Die SGD hat nen Wurm drin!

Also irgendwie sind die mitarbeiter der sgd momentan wohl nen bissl verwirrt, erst schicken siem ir das paket während ich im urlaub bin obwohl sie bescheid wussten und jetzt haben sie esm ir zwar nochmal geschickt.

Allerdings ein Paket was ich bereits habe jetzt hab ich das Deutsch Buch von dem ich so faziniert bin zweimal liegen :/

Naja ich hab unsere Betreuung angeschrieben mal gucken ob ichs zurück schicken soll.

Ausserdem waren die zusätzlichen hefte für die mittlere Reife mit drin, Geschichte sinds ganz schön viele wogegen es von deutsch lediglich eins ist mit einer Diktatencd ( wo gewisse colibris ja herzhaft lachen mussten :P)

Ausserdem waren die Formulare für die Anmeldung zur Prüfung dabei und was muss ich da lesen? Ich muss ne Hausarbeit schreiben!

Davon hat mir die SGD bisher rein gar nix erzählt, ich hoffe ich krieg die noch irgendwie in meinen Plan unter.

Jetzt wird erstmal auf Antwort von der SGd gewartet und dann wieder fleissig gelernt ich muss das erste Formular bis März eingeschickt haben mal gucken ob das klappt :)

Fulini

Ausm Urlaub zurück und direkt krank yuhu!

Ich wollte mich voller Motivation in Mathe stürzen da die neuen Mathebücher echt toll sind und nun lieg ich mit ner dicken fetten Erkältung flach :/ ich hoffe die hält nicht so lange an schliesslich kommt das SGD Paket, was die sgd ja unbedingt schon während meines urlaubs schicken musste und jetzt nochmal neu schickt, morgen oder übermorgen an ich denke mal mit den zusätzlichen Heften für die mittlere Reife.

Ich hoffe ich kann das Wochenende dann wenigstens zum lernen nutzen.

Ich verkrümel mich jetzt ins bett udn vertröste mich mit meiner XBox ( die mir mein brüderchen geschenkt hat :D)

Fulini

Erste Urlaubswoche vorbei!

aber ich muss das unbedingt loswerden. Die erste Woche tat richtig gut vorallem die Spaziergänge mit dem Hund meines Bruders. Ausserdem hab ich ein neues Geschichtsbuch und 6 Mathebücher, 4 davon sind allerdings alte Schulbücher die anderen zwei nur reine Übungsbücher von Duden und ich habe endlich einen ordentlichen Taschenrechner der endlich Brüche darstellen kann .. Casio halt.Damit macht Mathe Spaß :)

Apropos Mathe. Ich bin beruhigt meiner Mutter sind die Mathehefte von der SGD auch viel zu kompliziert. :)

Auserdem hab ich die Deutschesa mit den Lebensläufen zurück bekommen. Es wurde eine zwei und auch nur wegen Grammatikfehlern. Bin ich froh :D

ich bi ndann die letzte Urlaubswoche geniessen :)

Fulini

Ich bin ein Student, holt mich hier raus!

Ich hatte ja die letzten Wochen so eine Angst vor dem Seminar das ich es gecancelt habe. Gleichzeitig kam mir der Gedanke doch einfach mal ne Auszeit zu nehmen. Ich hab den Gedanken die Woche in die Tat umgesetzt und morgen fahr ich dann bis zum 23. zu meinen Eltern und versuch mich da mal ein bisschen zu erholen.

Damit ich nicht ganz so ein schlechtes Gewissen hab, habe ich mich die Woche noch durch DSA05N gequält. Schriftliche Kommunikation. Die ESA verlangte einen ausführlichen und einen tabelarischen Lebenslauf zu schreiben, zwei Inhaltsangaben für einen Sachtext und einen literarischen Text und einen Geschäftsbrief.

Ich muss ganz ehrlich sagen ich hoffe das ich nie in meinen Leben ausser für diese ESa einen ausführlichen Lebenslauf schreiben muss, ich fand das furchtbar zumal mir dann Mitstudenten erzählt habn das der Tutor das doch ziemlich komisch bewertet.

Die Inhaltsangaben liefen eigentlich gut soweit, auch wenn ich das Gefühl habe das sie zu kurz sind.

Und der Geschäftsbrief, naja die Vorlage im heft war ja jetzt nicht so tolel also hab ich ihn so geschrieben als wenn ich wirklich bei einer Behörde ein Stopschild beantragen würde.

Ich bin mal gespannt was da für eine Note rauskommt. Das werde ich aber wohl erst erfahren wenn ich wieder von Urlaub zurück bin da mein Tutor immer ungefähr ne Woche zum korrigieren braucht und ich es vorgestern weggeschickt hab.

Ich verabschiedem ich dann mal bis zum 23. *wink*

Fulini

So ein ähnlicher Satz steht auf meinem Studentenausweis der SGD. Und ich hab das Gefühl das der SGD wohl meine Motivation zugelaufen sein muss denn in dem nächsten Lernpaket, das ich letzten Freitag angefordert habe ( warum schreib ich immer freitags ne mail an herrn sexauer? o.O), steckte sie drin.

Eigentlich kommen hier Pakete immer so 15 Uhr an.

Deswegen hatte ich mich eigentlich schon in meine Kuscheldecke eingemummelt und hab mich in mein neues Buch vertieft das mir Hermes heute ganz brav gebracht hat.

Aber dann mitten im Liebespiel von Anastastia Steele und Christian Grey hats dann auf einmal an der Tür geklingelt.

Überraschend das die Post noch nach 17 Uhr Pakete ausliefert. Auf jeden Fall hab ich das Paket natürlich sofort geöffnet ich war ja sooo neugierig auf das Chemie Heft, die Physik Hefte habn mich schliesslich total abgeschreckt.

Mein erster Blick viel aber nicht auf Chemie sondern auf das Deutsch Buch für die DEA Reihe, und es steht ganz groß drauf für die oberstufe. Mein erster gedanke war, wie ich bin schon in der Oberstufe? die zweite war dann: Hinke ich mit dem lernen wirklich so hinterher?

Allerdings verflogen die fragen gleich wieder als ich sah das es endlich mal ein Paket ist wo mehr grüne Hefte als gelbe sind. Vorallem war nur ein Mathehefte dabei und der Rest Deutsch,Biologie,Physik,Geschichte und das besagte Chemieheft.

Und ich muss sagen beim ersten stöbern im Chemieheft muss ich ja sagen ich bin begeistert! Chemie ist nicht so extrem kompliziert wie Physik geschrieben und ich werde davor wohl nicht schreiend wegrennen.

Leider hat das zur Folge das ich, so wie ich mich kenn, vorallem erstmal dem Chemieheft und den Bioheften widmen werde statt den Stapel der anderen Fächern zu verkleinern. Ich hab jetzt schliesslich das erste DEA Heft geschickt bkeommen und hab bei der DSA Reihe gerade mal drei Hefte geschafft. Ich hoffe ich kann mich auch an die eher nervigen Hefte annähern, ich neige leider dazu mir nur die tollen Themen rauszusuchen, geht das euch so?

Fulini

Kein staub ansetzen lassen

Da in ja in unserer SGD Facebookgruppe nen richtiger Trend zum bloggen entstanden ist habe ich ja mittlerweile auch nen externen blog, aber ich dachte ich mir ich mach den hier paralell wäre schade wen ner verstaubt.

Und aus eigener Erfahrung weiß ich das man, wenn man nach Gleichgesinnten googlet entweder über die Seite hier stolpert oder über jennies blog der einen dann unweigerlich auch hierher führt.

Also blogg ich jetzt doppelt. Aber um hier auch alle auf den aktuellen Stand zu bringen:

Die Mathesa die ich im letzten Post noch hoch gelobt hab war wieder ein totaler Reinfall nur ein Sternchen als Note und die Bitte es erneut einzuschicken. Also nochmal von vorn.

Mein zweites Hassfach ist französisch geworden dort hab ich nämlich die erste 5 bekommen. seitdem muss ehrlich gestehen hab ich die hefte noch nicht wieder angefasst nur die Vokabeln pauk ich, aber selbst die wollen einfach nicht in meinem Kopf bleiben ich hoffe echt das mir jetzt der neue Vokabeltrainer den ich über Google gefunden hab besser hilft als vokker.

Mein absolut mit Abstand bestes Fach ist definitiv Englisch noch nie eine schlechtere Note als ne 2 bekommen :) Direkt gefolgt von Deutsch zwar kassier ich da auch mal ne 3 aber eigentlich nur bei Grammatikheften, wer will auch schon wörter in wortarten einteilen? :/

Geschichte ist zum Glück endlich bei der französischen Revolution angekommen. Das heißt es ist jetzt auch interessant und macht mir Spaß auch wenn jeder Sgdler weiß das unser tutor doch eher von der sehr strengen Sorte ist.

Vor Physik und Chemie hab ich irgendwie Angst, die SGD schickt zwar bei physik ein ganz tolles Buch mti aber irgendwie haben mich die Hefte geschockt udn liegen deswegen jetzt unbenutzt im Regal, ich hoffe sehnlichst die Chemiehefte schocken mich nicht so.

Aber die sind jetzt erstmal nicht relevant.

Da die SGD ja kostenlos anbietet zwischendrin die mittlere Reife nachzuholen( kostenlos) ist das auch momentan mein konkretes Ziel Ende 2013 solls in die Prüfung gehen. Dafür macht Hessen zum Glück zweimal im Jahr Prüfung.

Das heißt für mich das lediglich 5 Fächer Vorrang habn nämlich Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte und Biologie.

Allerdings siehts mit der Motivation momentan eher nicht toll aus liegt aber auch an privaten Problemchen von denen durchaus einige wissen (collibri und mamawuschel wink)

Aber ich hoffe das gibt sich nach meinen zwei Wochen Auszeit bei meinen Eltern Ende September. Dann gibts auch mal wieder mehr zu berichten :)

Fulini

Wie es ist schon wieder hell draussen?

Da hab ich mir gestern vorgenommen endlich das gehasste matheheft durchzuarbeiten und die esa fertig zu machen

nach anlaufschwierigkeiten hat das auch so wunderbar geklappt das ich nicht gemerkt hab das es draussen schon wieder hell war.

Naja jetzt isse fertig und zur post gebracht isse auch schon hoffentlich fällts nich allzu schlecht aus :)

Auf meine Politik ESA warte ich immernoch aber immerhin hab ich bio zurück bekommen eine 2,5 yeah

auch wenn mir viele dämliche fehler passiert sind.

ausserdem hab ich mir das nächste paket schon schicken lassen da dort schon physik hefte drin sind. ob das heut schon ankommt? bestimmt wenn ich jetzt mein schlaf nachhol

naja gute nacht allesamt :)

Fulini

Hallo Motivation!

Da kam die Motivation doch in Form einer DHL Karte "es liegt ein Paket für sie in der nächsten Filiale"

da ich durch die Trennung von meinen Ex und dem damit verbundenen Stress doch ziemlich lange nichts gemacht hat trafs mich doch ziemlich hart das da schon das vierte Paket von der SGD kam.

Seit der Trennung hab ich zwar immer in der Facebookgruppe mitgelesen aber wirklich aktiv in meinen eigenen Studien war ich nicht. Also muss sich das jetzt wohl ändern hab ja jetzt genug Zeit. mit ner Ausbildung isses schliesslich wieder nix geworden.

Ich bin richtig stolz auf mich das ich letzte Woche gleich 4 ESA´s in Englisch, Französisch, Biologie und Politik geschafft hab. Von den zwei letzten fehlt allerdings noch die Korrektur und die Not von Französisch war auch jenseits von gut und böse.

Aber naja mal gucken im Oktober hab ich dann mein erstes Seminar und muss bis dahin durchaus noch ein paar hefte bearbeiten. Zum Glück kann man die Seminar Kosten in Raten abbezahlen sonst könnte ich mir das wohl nicht leisten.

Wenn noch jemand der SGDler im Oktober zum "Einführungseminar" kommt meldet euch! ich will da nicht alleine sitzen ._.

Naja auf gehts!

ich freu mich auf Kommentare

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0