Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    24
  • Kommentare
    85
  • Aufrufe
    989

Ich bin ein Student, holt mich hier raus!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Fulini

256 Aufrufe

Ich hatte ja die letzten Wochen so eine Angst vor dem Seminar das ich es gecancelt habe. Gleichzeitig kam mir der Gedanke doch einfach mal ne Auszeit zu nehmen. Ich hab den Gedanken die Woche in die Tat umgesetzt und morgen fahr ich dann bis zum 23. zu meinen Eltern und versuch mich da mal ein bisschen zu erholen.

Damit ich nicht ganz so ein schlechtes Gewissen hab, habe ich mich die Woche noch durch DSA05N gequält. Schriftliche Kommunikation. Die ESA verlangte einen ausführlichen und einen tabelarischen Lebenslauf zu schreiben, zwei Inhaltsangaben für einen Sachtext und einen literarischen Text und einen Geschäftsbrief.

Ich muss ganz ehrlich sagen ich hoffe das ich nie in meinen Leben ausser für diese ESa einen ausführlichen Lebenslauf schreiben muss, ich fand das furchtbar zumal mir dann Mitstudenten erzählt habn das der Tutor das doch ziemlich komisch bewertet.

Die Inhaltsangaben liefen eigentlich gut soweit, auch wenn ich das Gefühl habe das sie zu kurz sind.

Und der Geschäftsbrief, naja die Vorlage im heft war ja jetzt nicht so tolel also hab ich ihn so geschrieben als wenn ich wirklich bei einer Behörde ein Stopschild beantragen würde.

Ich bin mal gespannt was da für eine Note rauskommt. Das werde ich aber wohl erst erfahren wenn ich wieder von Urlaub zurück bin da mein Tutor immer ungefähr ne Woche zum korrigieren braucht und ich es vorgestern weggeschickt hab.

Ich verabschiedem ich dann mal bis zum 23. *wink*


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Gute Erholung wünsche ich dir!

Was genau hat dir denn an dem Seminar Angst gemacht?

Was hast du denn später mit dem Abi vor? - Spätestens dann, wenn du dich damit bewerben möchtest, wirst du wohl auch wieder einen Lebenslauf benötigen. Da ist es doch gut, wenn du das jetzt schon mal ohne Risiko üben kannst und ggf. hilfreiches Feedback dazu erhältst.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Gute Erholung wünsche ich dir!

Was genau hat dir denn an dem Seminar Angst gemacht?

Was hast du denn später mit dem Abi vor? - Spätestens dann, wenn du dich damit bewerben möchtest, wirst du wohl auch wieder einen Lebenslauf benötigen. Da ist es doch gut, wenn du das jetzt schon mal ohne Risiko üben kannst und ggf. hilfreiches Feedback dazu erhältst.

das seminar selber hatm ir keine angst gemacht .... das problem war bei mir das wir bestimtme bis zum smeianr bearbeitet habn solltn und ich da nicht hinterherkam

ich danach literaturwissenschaften studieren und tabellarische lebensläufe machen mir auch echt kein problem :)

ich bin mich dann weiter erholen xD

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

:-) Hab ja schon gesagt mach dir keinen Stress wegen dem Seminar in keinem Fach außer Franz musst du auf dem aktuellen Stand sein.

@Markus Jung Der bzw die geforderten Lebensläufe entsprechen nicht wirklich dem aktuellen Standard und sind somit wenig hilfreich. Ich hab meinen für alle Fälle auf dem PC abgespeichert, aber eigens für für die ESA einen neuen geschrieben um die vorgegebene Form beizubehalten.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

@Fulini und @mamawuschel: Danke für die Erläuterungen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?