Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    24
  • Kommentare
    85
  • Aufrufe
    955

Doppelt gemobbelt

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Fulini

78 Aufrufe

Die SGD hat mir ja zusätzliche hefte für Bio geschickt damit ich mich auf die mittlere Reife vorbereiten kann, leider hab ich beim ersten durchfliegen festgestellt: ja war wohl nichts mit zusätzlich, es sind die genau die gleichen Themen wie in den BIO Heften die fürs Abi sind. Nur das die NAT Hefte lediglich nicht so intensiv sind, also warum zum Teufel muss ich die NAT Hefte bearbeiten wenn die BIO hefte doch eh schon alles beinhalten?

Da ich ja sowas nicht für mich behalten kann hab ich halt auch mal in unser Bio Forum gepostet und hoffe eine ordentliche Antwort zu bekommen.

Ausserdam hab ich heute mit viel Fluchen und Schimpfen endlich DSA03N abgeschickt, ich mag reine Grammatikhefte nicht die von mir verlangen Wortarten ect. zu bestimmen. Deswegen bin ich auch ganz ehrlich ich hab einfach nur die Einsendeaufgabe gemacht und glaube nicht das ich da jetzt unbedingt ne 1 drauf bekomme aber bei dem Heft ist mir das echt sowas von egal. Ich war echt noch nie so von einem Heft genervt wie von dem. :)

Edit: Die haben sich nichtmal die Mühe gemacht andere texte für die Hefte zu schreiben -.-. Genau der gleiche Wortlaut in beiden Bio Heften.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


9 Kommentare


Hihi...gratuliere, da hat das motzen im Chat und die "Augen zu und durch"-Parolen von mir ja doch was gebracht ^^

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch gerade am ersten NAT-Heft. Es wird also auch denjenigen zugesandt, die schon die Mittlere Reife besitzen und sich direkt aufs Abi vorbereiten (wie das bei mir ja der Fall ist).

Ist jedenfalls ein ganz schöner Brocken, vor allem die Humanbiologie-Anteile. Aber da ich BIO LK belege, nehme ich das besser ernst ;-)

Wieso sagst du, du könntest dir "sowas sowieso nicht merken"? Ich fürchte, ums Lernen auch unbequemeren Stoffes wirst du nicht herumkommen. Alles Gute!!!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
mamawuschel

Geschrieben

Sehe es so wie Lawyer. Aber mal was anderes, wenn die Hefte gleich sind, musst du dann die ESA 2mal einsenden??

Ich würde dann eher die Abihefte Bearbeiten und mit denen dann die ESA für die MR bearbeiten. So könntest du 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Ich bin auch gerade am ersten NAT-Heft. Es wird also auch denjenigen zugesandt, die schon die Mittlere Reife besitzen und sich direkt aufs Abi vorbereiten (wie das bei mir ja der Fall ist).

Ist jedenfalls ein ganz schöner Brocken, vor allem die Humanbiologie-Anteile. Aber da ich BIO LK belege, nehme ich das besser ernst ;-)

Wieso sagst du, du könntest dir "sowas sowieso nicht merken"? Ich fürchte, ums Lernen auch unbequemeren Stoffes wirst du nicht herumkommen. Alles Gute!!!!

das erste NAT heft ist beim abi dabei ja aber die anderen eigentlich nicht

@gabi ja so werd ichs auch machen, aber die bio tutorin schien das auch nicht zu verstehen wieso ich jetzt beide hefte machen muss :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@lawyer ich seh grad ... ne ich drück mich um den stoff ja nicht ich kann das ja was in dem heft stand ich machs einfach nur nicht gern :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Grundsätzlich muss man übrigens für das Abi bei einem Fernlehrinstitut nur die Oberstufenhefte bearbeiten.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Blubberdiblubb

Geschrieben

Manchmal ist es aber auch gar nicht so gut, wenn man für eine Prüfung zu viel weiß.

Deswegen würde ich an deiner Stelle eventuell doch nur die NAT-Hefte bearbeiten und dann nach der Mittleren Reife mit den BIO-Heften vertiefen, was ja dann auch nicht so unendlich viel Zeit in Anspruch nehmen sollte, wenn das meiste eh schon bekannt ist. :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Grundsätzlich muss man übrigens für das Abi bei einem Fernlehrinstitut nur die Oberstufenhefte bearbeiten.

da ich aber noch mittlere reife mach muss ich auch die für die unterstufe machen :)

@blubb

ich hab mir überlegt die zusammenfassungen aus beiden heften zuzusammen zu schreiben aber das relevante für die mittlere Reife farbig zu markieren

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich weiß, dass du noch die Mittlere Reife ablegen musst. Ich bezog mich auf diesen Beitrag von dir:

Die SGD hat mir ja zusätzliche hefte für Bio geschickt damit ich mich auf die mittlere Reife vorbereiten kann, leider hab ich beim ersten durchfliegen festgestellt: ja war wohl nichts mit zusätzlich, es sind die genau die gleichen Themen wie in den BIO Heften die fürs Abi sind. Nur das die NAT Hefte lediglich nicht so intensiv sind, also warum zum Teufel muss ich die NAT Hefte bearbeiten wenn die BIO hefte doch eh schon alles beinhalten?

Wenn du die Themen also schon durch die Vorbereitung auf die Mittlere Reife ausreichend gelernt hast, so brauchst du später nur noch (und sowieso) die Hefte der Oberstufe bearbeiten. Denn die Hefte, die in einem herkömmlichen Abiturkurs sind, beinhalten ja auch auch die Sekundarstufe I.

Doppeltes Lernen kannst du dir also sparen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?