Springe zum Inhalt

Blubberdiblubb

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    102
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Blubberdiblubb

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    Telekolleg
  • Studiengang
    Fachabitur
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich wünsche dir auch viel Spaß und Erfolg. Und von mir gibt's kein "iiiih" und "pfui", Mathe ist ebenso mein Lieblingsfach.
  2. Das war aber eine lange Pause... Ich wünsche dir viel Spaß bei dem Kurs! Komplett ohne Stress und Druck ist doch immer noch am Schönsten.
  3. Ich finde die Bilder auch sehr beeindruckend! Was es alles für lustige Ballons gibt... Aber selbst würde ich mich das wohl nicht trauen.
  4. Wie konnte denn sowas passieren? Dass du enttäuscht und wütend bist, kann ich verstehen. Gerade am Anfang ist man doch so herrlich motiviert und kann den Start kaum abwarten! Und jetzt verschiebt sich das plötzlich noch mal um 2 Monate, das ist schon wirklich sehr gemein.
  5. Ich bin wohl ein "wirklicher Aufschieber". Habe auch den MOOC vom Aufschieben aufgeschoben. ;-) Ich bin jetzt in Kapitel 4 und bis jetzt fand ich das meiste eigentlich sehr interessant. Ich habe mich vorher noch nicht so ausführlich mit dem Thema beschäftigt. Ich finde es jetzt aber auch besser den Kurs am Stück zu bearbeiten. Was hattest du dir denn von dem Kurs erwartet?
  6. Hallo Trollkind! Ich bin jetzt seit Anfang 2012 bei der SGD und hab noch nie dort angerufen. Aber gut zu wissen, dass die dort freundlich wären, wenn ich mal anrufen müsste. Hast du dann bis jetzt beim ILS immer noch direkt in der Probezeit gekündigt? Auch schon ESAs eingeschickt oder kam es soweit immer gar nicht? Wenn es dir hilft, dich nicht gleich wieder entmutigen zu lassen, ist es sicher besser, wenn du erst mal niemandem davon erzählst.
  7. Wie hast du es denn geschafft, dass Geschichte dir gefällt?!? Meine Hass-Fächer haben sich leider nicht wirklich gebessert. Okay, Französisch hass ich nicht mehr so abgrundtief, aber ich kann das ja jetzt auch in meinem Tempo machen und versteh dadurch ab und zu was.
  8. Blubberdiblubb

    Webinar

    So ein Webinar klingt wirklich interessant und ich könnte sowas auch gut gebrauchen. Allerdings hab ich sowas bis jetzt bei der SGD noch nicht gefunden. Schade.
  9. Ah, okay, 'tschuldigung. Ich bin bei der SGD und irgendwie geh ich immer automatisch erst mal davon aus, dass jeder, der wo anders ist, bei ILS ist. Ich bin ja auch noch total am Anfang. Allerdings hab ich meine LKs schon gleich gewählt, da für mich nichts anderes als Mathe und Bio in Frage kam. Diese Aufteilung in Sek I und Sek II gibt es bei der SGD nicht. Wählt ihr also immer erst nach der Sek I die LKs? Weißt du schon, welche 8 Fächer du in der Prüfung nimmst, oder bist du da auch noch am Ausprobieren?
  10. Ich finde es beachtlich, dass du dir tatsächlich die Mühe machst, die ganzen Links abzutippen und auszutesten. Ich wäre da viel zu faul zu und in einem Fach wie Erdkunde käme mir das sowieso nicht in den Sinn. Umso bitterer, dass die meisten Links nicht funktionieren... Sehr schlau von Klett.
  11. Urgs, Grammatikheft. Klingt grausam, bin dankbar, dass ich keine bearbeiten muss! Ist das beim ILS immer dabei oder hast du den ersten Einstieg gewählt? Unsere gewählten Fächer scheinen sich nur in Physik-Sozialkunde zu unterscheiden. Oder bearbeitest du momentan noch mehrere Fächer, weil du noch nicht gewählt hast?
  12. Ich fühle mit dir. Als ich endlich das erste Geschichtsheft fertig hatte, hätte ich auch einen Freudentanz aufführen können. Es gibt Themen, für die kann man sich einfach nicht begeistern. Also Augen zu und durch. Das mit deinem Job ist ja wirklich bescheuert und dass ein Teenager das sofort ausnützt, kann ich mir gut vorstellen. (Ich war auch nicht anders.) Schon wieder einen neuen Job suchen, yay. Oh man, irgendwann muss es dann ja mal passen.
  13. Blubberdiblubb

    Intermezzo

    Ist doch ganz klar, dass die Klausur erst mal Priorität hat! Du machst das doch genau richtig. Und Cupkace hat recht, irgendwann ist die Fortbildung geschafft und du hast wieder mehr Zeit für's Abitur. Ich denke nicht, dass du dir zuviel zugemutet hast. Schau dir doch deine Noten an! Du bist nur auch sehr perfektionistisch und willst es eben nicht nur schaffen, sondern gut bis sehr gut dabei sein. So wie ich. Aber denk dran, ein 2,5er Abi bringt uns immer noch mehr als gar kein Abi. Und dass du in deinem Zeitplan so zurück geworfen wurdest, dafür kannst du ja nichts.
  14. Man, deine Motivation ist ja immer noch ungebrochen! Schön, dass die MAA-Hefte so gut verständlich sind, bei MAC lässt das dann leider ein wenig nach. Ich denke auch nicht, dass der Lehrplan für Latein besonders realistisch ist. Gerade die große Menge an Vokabeln braucht ja auch seine Zeit. Von daher finde ich dein Vorgehen genau richtig.
×
×
  • Neu erstellen...