Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    7
  • Kommentare
    7
  • Aufrufe
    178

Am Anfang war die Bildung

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
farmed

54 Aufrufe

Nach vielem Hin und Her hab ich mich dann letztendlich doch für die WINGS entschieden.

B.Sc. Wirtschaftsinformatik soll es werden.

Nachdem ich mich jetzt kurz vor knapp am 30.08. angemeldet hatte, kam auch direkt einen Tag später eine E-Mail.

Hier stand leider nur drin, dass die Frist auf den 30.09. verlängert wird. Puuh, bin ich also doch zeitig im Boot :)

2 Tage später kam dann die Info, dass mein Antrag zur Weiteren Bearbeitung aussteht und siehe da:

Am 06.09, knapp eine Woche später, kam dann postalisch der Zulassungsbescheid sowie die Rechnung samt Ratenzahlungsplan und dem netten Hinweis, dass der Gesamtbetrag + Zinsen sofort fällig wird, sollte auch nur eine Lastschrift platzen. Oh man, die sind ja schlimmer als die Creditplus-Bank :)

Wie dem auch sei, gleich findet der Antrag seinen Weg vorab per Fax und dann im Original zur Wings.

Mulmig ist mir ja schon. Allein der Gedanke an 3,5 Jahre wenig Freizeit. Aber was soll's. Einfach mal drauf los und mal schauen würd' ich sagen :)

Warum ich studieren will? Weil irgendwann auf der Gehaltsleiter meistens Schluss ist. Mit einem netten Master in Wi-Inf sollte später bestimmt die ein oder andere Führungsposition bei rumkommen. Vielleicht ja auch Unternehmensberatung. Mal schauen.

Cliffs:

25 Jahre jung

gelernter Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

gute 2,5 Jahre Berufserfahrung jetzt (Abschluss 2010) als Softwareentwickler .NET

Studiengang B.Sc. Wirtschaftsinformatik an der WINGS

Nun denn, sobald die Unterlagen da sind, hört ihr bestimmt mehr von mir :)

Bis dann,

Tim

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Sehr schick - herzlich willkommen im "Club".

Aus Erfahrung: die WINGS ist nicht schlimmer als die Creditplus - auch wenn ich die nicht kenne ;)

An welchem Standort wirst Du denn "aktiv" werden?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Angemeldet hatte ich mich für Düsseldorf, aber da das ja u.U. nicht klappt (Fr. Satow hat noch net geantwortet), evtl. Frankfurt oder Hannover oder so.

Es gibt halt gewissen Banken, Citibank, Targobank, Creditplus, whatever. Alles so Knebel-Verträge :) Hab mich da etwas überrumpelt gefühlt bei dem Ratenzahlungsantrag.

Naja, auf geht's :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo farmed,

ich glaube, die Wings weiß selbst in Sachen Studienzentren noch nicht so ganz bescheid. Mir hatte man im Infogespräch gesagt Hannover sehe gut aus. Nun heißt es wahrscheinlich wird das doch nichts. Dann hab ich nach Hamburg gefragt, da war klar, dass das nichts wird. Als Alternative wäre Düsseldorf gut für mich und man meinte das würde sehr wahrscheinlich klappen, da es dafür viele Anmeldungen gibt. Nun also doch nicht? :confused: Vielleicht wollen die uns alle einfach nur in Wismar haben. ;)

LG

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich hab ja noch keine Antwort bekommen. Wenn ich am Ende allerdings nach Wismar muss alle paar Wochen, dann trete ich definitiv vom Vertrag zurück. Das ist mir zuviel Gefahre, 600+km.

Ich lass es mal auf mich zukommen. Wenn D'dorf klappt wär natürlich super :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung