Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    35
  • Kommentare
    154
  • Aufrufe
    5.779

Immer noch ein wenig Flaute ...


Takezo

416 Aufrufe

Habe mir im August die relevanten Inhalte zur B-Aufgabe in Betriebssysteme (BSI) erarbeitet. Irgendwie ist das Fach aber nicht mein Ding und bevor ich die Aufgabe auch tatsächlich angehe werde ich wohl alles noch ein zweites mal durcharbeiten. BSI ist eher so ein Lern-Fach, und die liegen mir eigentlich nicht.

Das heisst, die Sommer-Flaute hält immer noch ein wenig an. Um die Zügel mal wieder zu straffen habe ich mich deshalb kurzerhand vor einer Woche noch für eine Prüfung im Dezember angemeldet (Software-Engineering, SEI-1). Ich hatte bis dahin zwar nicht einmal angefangen, etwas für das Fach zu tun, aber jetzt wo die Bestätigung zur Anmeldung eingetroffen ist muss ich ja auch tatsächlich etwas dafür tun. Und siehe da: Habe mir allein in der vergangenen Woche ein ganzes Studienheft zum Thema "reingezogen". Druck tut mir scheinbar gut ...

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erzähl mir das mit dem Abmelden besser nicht ... Habe das mit der Prüfung vorsichtshalber mal gleich überall bekannt gegeben inklusive Urlaubsantrag. Abmelden bedeutet jetzt auch noch Gesichtsverlust ... ;-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...