Springe zum Inhalt

Fernstudium zum Quadrat :-)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    14
  • Kommentare
    14
  • Aufrufe
    872

Facebook und die Open University

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
YoungWoman

126 Aufrufe

Hallo,

nun mal wieder ein kurzer Eintrag von mir - denn ich wollte ja fleißiger werden ;-)

Am Wochenende habe ich wie geplant die Abschlussarbeit für den Chemiekurs abgegeben. :thumbup: Leider muss ich jetzt mindestens bis November, wahrscheinlich eher Dezember warten, bis ich das Ergebnis bekomme ... :thumbdown:

Aber bis dahin lenke ich mit meinen neuen Kursen ab.

Eine weitere Ablenkungsmethode: Facebook. :blink: Und das problemlos unter dem Mantel des "Studiums"... :blushing:

Die Studenten der OU sind unglaublich aktiv auf Facebook. Es gibt diverse allgemeine Gruppen zum Studium, oder für bestimmte Studentengruppen (zum Beispiel für Studenten aus einer Region oder die einen bestimmten Abschluss anstreben), und dann noch Gruppen für so ziemlich jedes Modul, das die OU anbietet. Und dann noch Gruppen die versuchen Verzeichnisse über all die verschiedenen Gruppen zu führen, damit man schnell die für sich passende Gruppe findet.

Das artet schon in einen echten Dschungel aus - und man muss sich disziplinieren, dort nicht letztendlich die Zeit zu verplempern... gar nicht so einfach, wenn ein Kapitel das man eigentlich studieren soll mal nicht so interessant ist ... :rolleyes:

Und persönlich bringt es mir gerade den Nachteil, dass die britischen Studenten meiner neuen Kurse alle letzte Woche und am Wochenende ihre Materialien erhalten haben. Teilweise fangen sie sogar schon an zu studieren und unterhalten sich über Inhalte ...

und ich sitz hier auf heißen Kohlen und muss warten ... Das hätte ich lieber nicht mitbekommen, dann wär ich noch ganz entspannt darüber, dass die Kurse erst in 3 bzw. 4 Wochen starten...

Naja, mit meiner Ungeduld muss ich nun leben. Was les ich die Facebook-Nachrichten auch ;)

Das wars, jetzt muss ich mich noch an meinen Cancer-Kurs machen - morgen gibts endlich die Hausarbeitsfragen und bis dahin will ich noch das letzte Kapitel gelesen haben ;-)

Liebe Grüße,

Claudia

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung