Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    14
  • Kommentare
    14
  • Aufrufe
    1.158

Über diesen Blog

Open University - BSc (Honours) Health Sciences (& Steuerfachschule Endress - Controller (IHK))

Einträge in diesem Blog

 

Lebenszeichen :-)

ich habe gerade festgestellt, dass mein letzter Blog-Eintrag tatsächlich schon 2 Monate her ist ... Asche auf mein Haupt! Was kann ich zu meiner Verteidigung vorbringen? Ich war fleißig! Oh ja, ich habe sehr fleißig studiert, Hausarbeiten geschrieben, studiert und Hausarbeiten geschrieben. Inzwischen habe ich bei SDK125 5 von 7 Büchern gelesen und 3 Hausarbeiten abgeben. Durch Ostern ist die nächste Hausarbeit erst im Mai fällig (*puh*) Bei SD226 habe ich unter viel Schweiß und

YoungWoman

YoungWoman

 

Nichts ist so stetig wie die Veränderung! - Ein OU-Grundsatz.

Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade gemerkt, das seit meinem letzten Blockeintrag schon mehr als ein Monat vergangen ist. Daher nun noch nachträglich: Ein frohes neues Jahr an alle und natürlich viel Erfolg im Studium! Ich hoffe auch der Weihnachtsmann hat euch reichlich bedacht :-D Was habe ich in der ganzen Zeit getrieben? Erstmal weiter gelernt, den Experimentier-Kurs S155 abgeschlossen und meine erste Hausarbeit (TMA) für SDK125 abgegeben und zurückbekommen. Fertig gestellt ha

YoungWoman

YoungWoman

 

Ergebnisse, Ergebnisse

Hallo ihr Lieben, heute nur ein kurzer Beitrag: Die OU hat in dieser Woche die Ergebnisse für eine ganze Reihe an Kursen freigegeben - und darunter auch meine letzten zwei Kurse - Chemie und Onkologie! Ich habe beide BESTANDEN! *freu* Den Onkologie-Kurs sogar erstaunlich gut mit 93% (Abschlussarbeit) und 98% (Multiple-Choice Aufgaben)! Da freu ich mich riesig drüber. Hätte dieser Kurs eine stärkere Abstufung als Pass/Fail hätte ich damit eine super Note bekommen. Beim Chem

YoungWoman

YoungWoman

 

Madrid, Urlaub und ein bisschen Statistik

Hallo Ihr Lieben, wie in meinem letzten Blog schon geschrieben, war ich einige Zeit in Madrid - leider nicht für den Urlaub, wie der Titel vielleicht vermuten lässt - sondern zum arbeiten. Nach 2 Wochen Madrid dachte ich: "Das ist vorbei, zurück zum Alltagsgeschäft" - doch unverhofft kommt ja schließlich oft, also hieß es nach knapp 1,5 Wochen - ich soll doch BIIITTEEE noch mal hin. OK, ich hab mich jetzt nicht wirklich lange bitten lassen Mit den Details des Warum und Wieso langweili

YoungWoman

YoungWoman

 

Rückschau auf die letzten Wochen

Hallo Ihr Lieben, ein paar Wochen habe ich mich nun wieder nicht gemeldet. Es waren allerdings geschäftige Wochen.... Beruflich hat es mich für 2 Wochen nach Madrid verschlagen. Eine wunderschöne Stadt! Auch wenn ich es nur an 2 Abenden geschafft habe mal rauszugehen. Interessant war, dass ich dort plötzlich in der Lage war direkt nach der Arbeit mit der Uni weiterzumachen. Das hätte ich nicht gedacht, gerade weil ich dort locker 10, 11 Stunden gearbeitet habe. Normalerweise brauc

YoungWoman

YoungWoman

 

Ende und Start - Sie liegen so nah beieinander :-)

So, ich habe es geschafft - ich habe die EMA (End of Module Assignement) Part 2 für meinen Onkologie-Kurs abgegeben. Dieser ist somit BEENDET. Nun warte ich "nur" noch auf die Ergebnisse. Und gleichzeitig hab ich den "Experimentier-Kurs" S155 angefangen. Ich nenn ihn mal einfach so, da wir in 10 Wochen dort 5 Experimente durchführen sollen und diese von Planung über Durchführung bis zur Auswertung mit den Mitstudenten diskutieren. Das Ganze findet komplett Online statt. Zur Abwechslung m

YoungWoman

YoungWoman

 

100 Wörter - sie können SOOO lang sein ...

Hallo ihr Lieben, die letzte Zeit war ziemlich anstrengend - und ein vielgerühmtes Schreckensgespenst der OU hat mich eingeholt - die maximale Wortzahl!! Nachdem ich letztens noch meine Hausarbeit für den Chemiekurs abgeben habe, stand nun seit dem 11. September die Hausarbeit für den Onkologie-Kurs an. Der besteht aus 2 Teilen: 1. ein multiple Choice-Test, der nicht weiter schwierig war. Man musste sich eigentlich nur die Zeit nehmen um die Fragen richtig zu lesen und bei Unsicherhe

YoungWoman

YoungWoman

 

Facebook und die Open University

Hallo, nun mal wieder ein kurzer Eintrag von mir - denn ich wollte ja fleißiger werden ;-) Am Wochenende habe ich wie geplant die Abschlussarbeit für den Chemiekurs abgegeben. Leider muss ich jetzt mindestens bis November, wahrscheinlich eher Dezember warten, bis ich das Ergebnis bekomme ... Aber bis dahin lenke ich mit meinen neuen Kursen ab. Eine weitere Ablenkungsmethode: Facebook. Und das problemlos unter dem Mantel des "Studiums"... Die Studenten der OU sind unglaublich

YoungWoman

YoungWoman

 

Nächster Versuch

Hallo, mein letzter Post ist schon ewig her. Oh man ... Aber ich versuch es jetzt noch mal mit einem Blog, da ich die Idee ja eigentlich sehr gut finde. Ich muss mich nur daran gewöhnen öfter mal was kurzes zu schreiben. Erstmal - zur Einführung ein Übersicht was so passiert ist: Mein Studium (Bsc Health Science - Open University) - Ich habe meinen ersten Kurs bestanden, ja!! S154 - Science starts here (Note gibts nicht, nur Fail oder Pass) - Ich habe 2 weitere Kurse begonnen, d

YoungWoman

YoungWoman

 

Es geht weiter - oder doch nicht? - verwirrt

Hallo Ihr Lieben, nun war ich ziemlich lange inaktiv. Allerdings hat mich mein Offline-Leben stark in Anspruch genommen. Bitte verzeiht mir :-) Erstmal zu meinem Studium Gesundheitswissenschaften an der OU: Ich habe meinen ersten Kurs erfolgreich abgeschlossen. (Ok, ich hab die Endergebnisse noch nicht, aber selbst wenn ich wirklich schlecht war, wird ein Bestanden drunter stehen :-) ) Ausserdem habe ich zwei weitere Kurse begonnen! Unglaublich dass ich schon so weit bin. Be

YoungWoman

YoungWoman

 

Auf und Ab - das fängt ja gut an ...

Hallo ihr Lieben, das Jahr fängt für meinen Mann richtig interessant an - mit einem kräftigen Auf und Ab. Auf gings heut mittag. Er hat von der IHK die, wenn auch noch mündliche, Zusage bekommen, dass er doch zur IHK-Prüfung zum Controller zugelassen wird!! Ich muss ja zugeben, dass ich schon nicht mehr dran geglaubt habe, freu mich aber um so mehr. Und er könnte auch Luftsprünge machen - wenn da nicht ... ja, wenn da nicht 3 Stunden später schon das Ab gewesen wäre. Aufgrund

YoungWoman

YoungWoman

 

Frohes neues Jahr! - Und es beginnt mit: einer verschickten Anmeldung (OU - Bsc HS)

Hallo Ihr Lieben, wir wünschen euch noch ein schönes, frohes, erfolgreiches und gesundes Jahr 2012! Wir haben ein paar ruhige Weihnachtsfeiertage verlebt, wobei vor allem mein Mann konstant mit einem Virus gekämpft hat und noch immer kämpft. Mal ist der Virus stärker, mal er. Geht euch das auch so? In unserem Umfeld haben im Moment viele so einen mittelschweren, aber sehr langwierigen, weil über wochen anhaltenden Infekt. Irgendwie ein fieses Ding, dieses Bakterium oder Virus, der das aus

YoungWoman

YoungWoman

 

Woher dieser Blog seinen Namen hat.

So, jetzt muss ich noch schnell einen zweiten Eintrag hinter her schieben. Natürlich will ich euch nicht zumüllen, aber ich will das schon soo lange erzählen. *g* Ich bin nämlich sehr stolz darauf, dass ich nicht alleine bin mit dem Fernstudium! Nein, mein Mann ist ein „Mittäter“ Oder besser: Ich bin ein „Mittäter“ Er hat nämlich schon vor 2 Wochen mit einem Vorbereitungskurs der Steuerfachschule Endress für die IHK-Fortbildungsprüfung zum Controller begonnen. Und dass obwohl er

YoungWoman

YoungWoman

 

Ich habs getan … und es war sooo einfach! Unfassbar.

Hallo Ihr Lieben, Ihr fragt euch, was die jetzt will? Nun ja, ich schlage mich seit einem Jahr mit der Frage herum, ob ich ein Studium absolvieren soll und wenn ja, was. Da ich Vollzeitbeschäftigt bin und leider (?) meinen Lebensstandard auf mein Einkommen ausgerichtet habe, kommt so oder so nur ein nebenberufliches Studium in Frage. Und da ich eine relativ spezielle Ausrichtung suchte, kam ich schnell aufs Fernstudium. Zuerst mal hab ich mich mit den Richtungen Gesundheitsmanagem

YoungWoman

YoungWoman

Anmelden, um zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...