Springe zum Inhalt

Fernstudium zum Quadrat :-)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    14
  • Kommentare
    14
  • Aufrufe
    897

Ende und Start - Sie liegen so nah beieinander :-)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
YoungWoman

125 Aufrufe

So, ich habe es geschafft - ich habe die EMA (End of Module Assignement) Part 2 für meinen Onkologie-Kurs abgegeben. Dieser ist somit BEENDET. :thumbup:

Nun warte ich "nur" noch auf die Ergebnisse.

Und gleichzeitig hab ich den "Experimentier-Kurs" S155 angefangen. Ich nenn ihn mal einfach so, da wir in 10 Wochen dort 5 Experimente durchführen sollen und diese von Planung über Durchführung bis zur Auswertung mit den Mitstudenten diskutieren. Das Ganze findet komplett Online statt. Zur Abwechslung mal KEINE Bücher. Aber Lesestoff gibts trotzdem, nur eben online. Dazu ein Gruppenforum und Online-Meetings. Also richtige Konferenzen, bei denen sich alle zur selben Zeit vor ihrem Computer einfinden und dann übers Internet miteinander sprechen. Da freu ich mich drauf, da es die Einsamkeit des Fernstudenten durchbricht ... :lol:

Das erste 'Experiment' ist auch gleich ganz lustig: Jeder Student hat einen Untersetzer (für Tassen etc.) erhalten, die allerdings unterschiedlich ausschauen. Wir sollen uns untereinander beschreiben wie unser Untersetzer ausschaut und das in einer Datenbank übersichtlich erfassen. Dadurch sollen wir herausbekommen wie viele unterschiedliche Untersetzer es gibt, wie diese verteilt sind unter den Studenten und zum Schluss bewerten ob die Ergebnisse in unserer Gruppe auf alle Studenten übertragbar sind. Ich halte es für eine nette Idee um die Grundlagen des Experimentierens zu vermitteln und gleichzeitig die Interaktion zwischen den Studenten ins Rollen zu bringen. :-D

Und nächste Woche beginnt dann noch der Kurs um eine Übersicht über die Gesundheitswissenschaften zu bekommen. Wie nenn ich den? Einfach SDK125... der geht allerdings bis Juni 2013 und endet mit einer Prüfung (:ohmy:) Naja, bis dahin hab ich noch viel Zeit zum üben und darf 6 Bücher lesen ... das ist der Ausgleich zu S155 ;-)

In beiden Kursen hab ich diesmal Tutoren. Was ich sehr gut finde! :thumbup: Und offenbar sind die Tutoren gehalten endlich ungefragt Online-Tutorials anzubieten, denn ich habe bei SDK125 gleich 3 davon :thumbup: (bei S155 sind sie selbstverständlich, da es dort keien F2F-Tutorials gibt)

Bei anderen Kursen habe ich ähnliches gehört. Also scheint das ständige Bohren und Jammern der älteren Semester über die kaum oder nicht angebotenen Online-Tutorials endlich gefruchtet zu haben.

Danke an alle, die dafür immer wieder gekämpft haben!

Liebe Grüße,

Claudia

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung