Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    3
  • Kommentare
    3
  • Aufrufe
    530

Neu, aber nicht


Lizzy80

271 Aufrufe

Neu zum Thema 'Fernstudium' bin ich gar nicht. Schon seit 2007 arbeite ich fast jeden Tag durch Berge von Büchern, die mir von der niederländischen Open Universität geschickt worden.

Hier bin ich aber gerade neu, genauso wie bei der FernUniversität Hagen. Im Juli habe ich mich angemeldet für die virtuelle Auslandserfahrung, die von UNED organisiert wird. Am 1. Oktober fange ich an mit den Modulen BGB I und Strafrecht und ich bin wirklich sehr gespannt. Nicht nur, weil ich nicht genau weiß, wie alles verlaufen wird, sondern auch, weil es mich enttäuscht, wie viel Mühe es mich kostet eine kurze Nachricht wie diese zu schreiben, trotz meines Germanistikstudiums einigen Jahren her.

Dieses Wintersemester ist ein arbeitsreiches Semester. Ich habe noch einige niederländischen Klausuren zu bestehen (3 im November, 1 im Januar), ich muss Moodle kennenlernen und ich muss mich wieder gewöhnen an deutschsprachigen Unterricht (meine Deutschkenntnisse ein bisschen aufpolieren könnte auch nicht schaden :blushing:). Wie ich es verstehe, ist die FernUni auch weniger flexibel als die OUNL. Fernstudium muss auch kombiniert werden mit Mann und Kinder (zwei Söhnchen; 5 und 3 Jahre alt), also Freizeit zu haben könnte ich mal besser vergessen. Ich freue mich aber riesig!

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo Lizzy80,

schön, dass du hier dabei bist. Mich würde es besonders interessieren, wie das Fernstudium an der niederländischen Open Universität abläuft - gerade auch im Vergleich zur FernUni Hagen. Vielleicht magst du darüber ja gelegentlich in einem separaten Blogbeitrag berichten? Ich finde es im übrigen klasse, dass es diese virtuelle Auslandserfahrung gibt. Das wird meines Wissens in Deutschland so nicht angeboten.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...