Springe zum Inhalt

Weg zur Fachhochschulreife '13

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    18
  • Kommentare
    25
  • Aufrufe
    1.227

Weg zur Fachhochschulreife 2013

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sunnymaker

83 Aufrufe

So,lange habe ich hier nichtsmehr geschrieben. Durch ein tiefes Sommerloch und einige private Probleme kam ich aus dem Tritt. Jedoch habe ich mich gefangen und bin motivierter denn je.Und das nach jetzt fast 3 Jahren Fernschule ;) . Nunja,ich habe auch schon Infos von meinem zuständigen Regierungspräsidium Stuttgart zugesendet bekommen. Prüfungsfächer sind schriftlich: Mathe,Englisch,Deutsch und Technische Physik. Mündlich : Chemie,Physik,Sozi/Geschichte,BWL

Momentan habe ich knapp 70 Hefte bearbeitet. Also fehlen mir eigtl. noch 30.Jedoch habe ich einige aussortiert,da die Themen nicht in meinem Lehrplan vorkommen. In Mathe bin ich gerade beim Vektorprodukt angekommen.Dort mach ich jetzt die Algebra fertig,dann kommt Stereometrie und dann gehts zur Wdh. In Englisch mache ich große Fortschritte.Am Wochenende waren Verwandte aus den USA da,das war echt ne Klasse Übung!!!In Physik und Chemie mach ich schon Wdhs,weil ich da eigtl. soweit fertig bin. In Deutsch bin ich bei der Kurz-Prosa.Aber da es nicht mein Fach bin,will ich da in der Prüfung nur mit der 4 durchkommen und gut ist.... :rolleyes. Sozi/Geschichte fang ich erst Januar an zu wiederholen,da ich dort eigtl. recht fit bin.

Nach 3 Jahren habe ich nun endlich auch meine besten Lernmethoden gefunden.

Ich mache sehr viel mit Phase 6.Sobald ich was neues gelernt habe kommt es rein. Und ich muss sagen,es ist echt genial. Jeden Tag werde ich automatisch abgefragt . So gelangt alles in das Langzeitgedächtnis. Was ich von Tag zu Tag mehr spüre.

So,jetzt gehts weiter mit nem kleinen Lehrvideo des Telekollegs auf Youtube ( N kleiner Tipp )

Schönen Tag euch allen.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

So,jetzt gehts weiter mit nem kleinen Lehrvideo des Telekollegs auf Youtube ( N kleiner Tipp )

Hast du mal den Link dazu?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Hast du mal den Link dazu?

Hallo Markus,

einen genauen Link gibt es nicht, da es sehr viele Videos ( alte und neue ) gibt. Einfach bei der Suchfunkion z.b Telekolleg Mathematik eingeben und schon findet man n haufen Videos.

:)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung