Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    76
  • Kommentare
    555
  • Aufrufe
    12.824

Mathe? Naja ...


Esme

428 Aufrufe

Hatte ich nicht neulich noch geschrieben, dass Mathe bisher ganz gut läuft? :sleep:

Jetzt bin ich ein Kapitel weiter.

Ok, ich verstehe was da im Script steht. Ich kann Lesen. Allerdings denke ich mir bei manchen Beispielen "ja ok - und woher/warum weis ich gleich wieder, dass das gelten muss?" :confused:

Das hat mich dann doch ein wenig verunsichert. Also habe ich mir aus der Bib ein Buch "Mathematik leicht gemacht" geholt und bekomme von einer Freundin noch ein weiteres Buch mit Übungen.

Ich fange jetzt also erstmal "von vorne" an, um mein Hirn wieder an das Thema zu gewöhnen. Und nein, es schadet mir wirklich nicht erst nochmal einfache Brüche zu rechnen :blushing: Auch wenn ein Freund beim Blick in das Buch meinte "iiiiih, da sind ja Zahlen!" ... ICH mag Zahlen! So.

Ausserdem kaufe ich mir heute noch einen neuen Taschenrechner. Mein alter TR (den hatte mein Dad schon in der Schule ...) funktioniert nur noch mit genug Licht. Das ist dann doch eher unpraktisch. Irgendwie.

Beruhigend finde ich allerdings immer noch, dass ich mindestens vier Mathe-Checker im näheren Umfeld habe. Wenn ich also wirklich mal komplett auf der Leitung stehe, dann schubst mich sicher wer runter :lol:

Total im Mathe-Wahn:

Esme.

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Auf den Spaß arbeite ich noch hin. Habe mir heute einen neuen Taschenrechner gekauft und lese erstmal die Bedienungsanleitung durch ... herrje, ich wusste bisher garnicht was mit so einem Teil alles möglich ist :blink:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...