Zum Inhalt springen

Blog Cupcake

  • Beiträge
    28
  • Kommentare
    105
  • Aufrufe
    1.212

Letzte Fragen geklärt


Cupcake

288 Aufrufe

...zumindest vorläufig. ;)

Einen wunderschönen guten Morgen euch allen! happy0099.gif

Die Sonne scheint und alles ist toll. Selbst die Spatzen in der Dachrinne trillern fröhlich vor sich hin. :001_wub:

Ich hab eben noch mal mit der Wings telefoniert, denn entgegen aller Versprechungen hat sich natürlich niemand mehr gemeldet. Das ist ein Verein. *tststs*

Meine Fragen waren noch…

Wenn ich jetzt einen Kurs aus dem 3. Semester dazu buche, kann ich dann im 2.Semester die Prüfung schreiben, auch wenn der Kurs nicht angeboten wird?

Antwort: Ja, das geht, allerdings gibt es dann keine Präsenzen mehr dazu.

Gibt es ein Modulhandbuch?

Antwort: Leider nein. Der Diplomstudiengang ist schon so alt, dass es so was nicht mehr gibt. Nur noch für die neuen Bachelorstudiengänge. Wer also mehr über die Module wissen möchte, der kann sich die Inhalte auf der Wings-Seite ansehen und dort auf die einzelnen Module klicken. Mehr gibt es leider nicht mehr.

Fließt die Mathenote mit in die Endnote ein? Da ich gelesen habe, dass man nur Bestehen muss und die Note „egal“ ist.

Antwort: Für das Vordiplom ist das so. Da muss nur bestanden werden. Mehr dazu kann der Prüfungsordnung entnommen werden. Und hier auch gleich noch die Studienordnung.

Achja… und mein Studienzentrum ist nun Postdam. Da meine Schwester noch in Berlin wohnt, war das für mich die günstigste Alternative zu Hannover.

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...