Springe zum Inhalt

Blog Cupcake

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    28
  • Kommentare
    105
  • Aufrufe
    462

Es hat begonnen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cupcake

114 Aufrufe

Hallöchen mal wieder!

Letzte Woche geschah das Wunder. Postbote, DHL und Hermes gaben sich die Klinke in die Hand.

Am Freitagvormittag kam per Post das erste Buch. Gleich mein „Lieblingsfach“ VWL. :tongue_smilie:

Nachmittags klingelte es wieder. Diesmal war es DHL und brachte mir Englisch und BWL. Während mich BWL nur mäßig schockte, hat mich Englisch glatt aus den Socken gehauen. :blink: Aber dazu ein anderes Mal mehr.

Samstag brachte mir der Postbote mein „Mathebuch“. Eigentlich ist es ja eher ein Büchlein, und ich muss sagen, dass ich von Unis eigentlich was anderes gewöhnt bin. Die erste große Frage war wie man mit einem Taschenbuch lernen soll. :confused:

Nachmittags brachte Hermes den dicken dunkelblauen Wingsordner (leider ist die Mechanik schon defekt). Ein Großteil der Fragen die sich nach dem Erhalt der Büchersendungen auftaten, wurde darin beantwortet. Ein paar noch nicht, aber dafür gibt’s ja Frau Schütt. ;)

Fakt ist… ich habe nicht mehr bis zum 1.10. (war als mein persönlicher Stichtag gedacht) gewartet und gleich angefangen zu lernen. :rolleyes:

Hier der Blick auf mein Semesterpaket…

blogentry-21391-144309785832_thumb.jpg Der schicke WINGS-Ordner

blogentry-21391-144309785833_thumb.jpg Die Skripte, die im Ordner waren

blogentry-21391-144309785834_thumb.jpg Meine Bücher für das erste Semester

Vielleicht fragt sich jetzt der ein oder andere Eingeweihte warum ich vier statt nur drei Bücher bekommen habe. Ich hab mir aus Neugier schon mal Mathe II und Englisch aus dem 3. Semester mitbestellt. In Mathe II wird ebenfalls mit dem Taschenbuch gelernt, und für Englisch gibt es das dicke weiße Buch.

Letzten Dienstag habe ich mir erstmal einen Überblick verschafft, Stehsammler angelegt, Skripte abgeheftet etc., um Mittwoch mit Lernen zu beginnen. Der Plan ging auf. Mittwoch ging's los, und nun hat's mich auch voll erwischt. Ich hatte bereits am ersten Abend, während ich auf dem Sofa lümmelte, das Gefühl nicht genug geschafft zu haben. :lol:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Jetzt ist das Taschenbuch der Wirtschaftsmathemathik dabei gewesen? Bei uns war das noch nicht der Fall, aber wir hatten es seiner Zeit empfohlen, da es sich alle gekauft haben. Schön! Na dann viel Spaß beim Lernen! ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Doerte52000

Das Taschenbuch für Mathe II war bei der Lieferung für das 3. Semester dabei. Ich habe jetzt zwei davon, weil das ja als Formelsammlung für Mathe I zugelassen war. :thumbdown:

@Cupcake

Fehlen da nicht noch die beiden Mathebücher vom Larek für MatheI?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@norey

Im Ordner sind die nicht mehr aufgeführt. Ich werde Montag mal nachfragen. Vielen Dnak für den Tipp. Nur leider sieht es tatsächlich so aus, als gäbe es nur noch das Taschenbuch. :angry:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Markus

Habe ich gern gemacht. Hab auch bloß zwei Anläufe dafür gebraucht. ;)

Ich habe bei Google mal "Larek Mathe" eingegeben. Sehr interessant was dann kommt. Ich werde trotzdem bei der Wings nachfragen. Ich habe jetzt die Bücher von Dörsam hier. Die sind ganz gut, wie ich finde. Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los Mathe nach hinten schieben zu müssen. :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung