Blog Cupcake

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    28
  • Kommentare
    105
  • Aufrufe
    379

Ho ho ho!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Cupcake

66 Aufrufe

Fröhliche Weihnachten euch allen! (Noch ist es ja nicht zu spät dafür.

;) )

Ich hab mich ja schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr gemeldet. Dafür muss ich mich erst einmal entschuldigen. Dieses Semester hatte es in sich. Nicht was das Studium anging, sondern privat. Hier kommt mein Rückblick…

Vier Wochen nach Semesterbeginn angefangen; das merkt man in der zeitlichen Planung schon. Ich bekam Anfang Oktober Gürtelrose und konnte, dank der Antibiotika, zwei Wochen nicht geradeaus denken. Dann verunglückte ein sehr guter Freund mit dem Motorrad, niemand wusste was wird, an Lernen war nicht mehr zu denken. Kurz darauf verstarb mein Opa nach langer Krankheit, was mich völlig aus der Bahn geworfen hat. Gleich im Anschluss wurde ich wieder krank und musste wieder eine Woche liegen.

Nun ist schon Jahresende und meine Abmeldung zu den Klausuren ist bereits raus. Ich habe zwar gelernt, aber viel zu wenig, als dass ich auch nur im Traum daran denken würde eine Klausur zu schreiben. :blushing:

Für dieses Jahr verabschiede mich und wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Lasst es ordentlich krachen, bevor ihr wieder an eure Schreibtische müsst.

Ganz liebe Grüße aus Hannover, Cupcake


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Bei soviel Unglück zieht es einem erstmal die Puschen weg! Trotz der letzten einschneidenden Wochen scheinst Du ja (glücklicherweise) nach vorne zu schauen - Hut ab! Ich wünsche Dir auch für die letzten Tage in diesem Jahr alles Gute, Zuversicht & gute Besserung. Möge das neue Jahr sich Dir von der Sonnenseite zeigen!

Ganz herzliche Grüße von snowchild.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo snowchild,

ganz lieben Dank für deine netten Worte. Im Grunde genommen war das ganze Jahr 2012 so. Aber neben dem Studium fällt es einfach mehr auf. Mir geht es wieder gut, auch wenn noch ein paar gesundheitliche Baustellen da sind. Aber die können bis 2013 warten. ;)

Ich glaube, wenn man als Fernstudent keine zuversichtliche Grundeinstellung hat, braucht man gar nicht erst anfangen. Mein großer Traum ist es, eines schönen Tages ein Dipl.-Kff auf meiner Visitenkarte zu haben. Für mich lohnt sich dafür das Kämpfen. :)

Ich wünsche dir auch alles Gute, viel Glück und Gesundheit für das kommende Jahr und dass du alle deine Ziele erreichen wirst.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Du hörst Dich tatsächlich optimistisch an, da mache ich gerne mit! - Obwohl ich schon hoffe, dass nicht alles "kämpfen" bedeutet, aber ich will hier jetzt nicht ein Kleinkaro sein.

Und danke - ja, ich hoffe es läuft (auch) studienmäßig gut im nächsten Jahr. Wir werden uns ja zukünftig noch über den Weg bloggen ;) und sind ungefähr zeitgleich mit dem Studium fertig, also genügend Zeit, um Deine "Visitenkarte" zu verfolgen :).

Ich habe in Deiner Sidebar "Potsdam" gesehen - ist Potsdam bei Dir noch aktuell oder gehört das ausschl. zu Deinen abgemeldeten Prüfungen? Reine Neugier, da ich selbst an der FH Potsdam bin.

Kleine Quizfrage zum Schluss: wo habe ich meinen "Avatar" fotografiert? Hilfe: in Potsdam. Kommst Du oder jemand anderes darauf?

Herzliche Grüße von snowchild.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?