Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    25
  • Kommentare
    55
  • Aufrufe
    3.316

Ich bin auch dabei! ;-)


SmarthY

477 Aufrufe

Hallo liebe Leute,

ich bin schon seit ein paar Monaten eine aktive Fernstudentin, aber habe diese Seite erst vor ein paar Tagen entdeckt.

Mir gefällts auf Fernstudium-Infos recht gut, da viele interessante Themen und auch Blogs von anderen "Leidensgenossen" mit dabei sind - hab schon fleißig rumgestöbert ;-)

Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich mache seit Mitte Mai einen Fernlerngang Gepr. Webdesigner/in bei der ILS und bearbeite derzeit ein Heft mit Grundlagen zu Photoshop. Es macht großen Spaß, mal was neues auszuprobieren und momentan klappts ganz gut mit lernen.

Webdesign interessiert mich schon seit einigen Jahren und ich betreibe das auch hobbymäßig, einfach neue Designs zu entwerfen etc. Und jetzt möcht ich doch mal ein Zertifikat in Händen halten.

Ein kleines Motivationstief hatte ich erst im august und ich hab das Heft MMDE2D erst nach 2 Monaten Bearbeitungszeit hinter mich bringen können. Aber als ich dann die Note gesehen hab, hab ich mich gleich voller Eifer wieder ans neue Heftchen gewagt *hihi*

Ihr werdet künftig öfter Einträge von mir lesen.

Viele Grüße aus Bayern

~SmarthY

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo, willkommen, das klingt spannend, mal ein Thema, das hier nicht so oft vorkommt.

Gleich eine Frage: Wird dich der Abschluss des Lehrgangs zur geprüften Webdesignerin qualifizieren oder bereitet er auf eine solche externe Prüfung vor?

Link zu diesem Kommentar

@Rumpelstilz: Nach diesem Lehrgang hab ich den Abschluss und das Zertifikat, mehr eig. dann nicht. Auf eine externe Prüfung wird nicht vorbereitet. Du musst Hausaufgaben einreichen, die benotet werden und nach einer erfolgreichen Abschlussarbeit/Projektarbeit bekommt man das Zertifikat.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage ;-)

Link zu diesem Kommentar

Schön, dass du hier dabei bist. Ich finde es auch schön, mal Blogs zu Lehrgängen zu lesen, zu denen es hier noch nicht so viel gibt.

Was sind denn die Ziele, die du mit dem Kurs verfolgst?

Viele Grüße aus Köln

Markus

Link zu diesem Kommentar

vielen DAnk für die nette Begrüßung :)

ich befass mich seit ca. 8-9 Jahren schon privat als Hobby mit dem Thema Webdesign, Coding etc. Und ich wollte für mich selbst einfach etwas in Händen haben, falls ich mich später doch mal woanders bewerben möchte. Ich weiß, es ist kein IHK-Abschluss, aber ich wollte klein anfangen und mein Hobby langsam seriöser nehmen ;-)

LG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...