Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    123
  • Kommentare
    414
  • Aufrufe
    19.668

Mir fällt gerade nicht ein :-)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
mamawuschel

43 Aufrufe

Eigentlich wollte ich nur mal kurz einen Zwischenstand abgeben, von daher bedarf es keiner Überschrift.

In den letzten Tagen ist einiges passiert im Privaten was ich nicht unbedingt hier alles schreiben will.

Als erstes aber, mein erstes Matheheft ist erledigt und ich warte auf die ESA.

Ich bin wirklich froh den Gesamtkurs in diesem Fach dazugebucht zu haben.

Schon im ersten Heft wurde mir einiges klarer was ich in der Schule nie verstanden habe. Allerdings bin ich mir sicher, bei der ESA geistige Aussetzer gehabt zu haben. Manche Aufgaben kamen mir so leicht vor, das sie unmöglich richtig sein können. Bei einer Aufgabe hatte ich den totalen Ausfall, ich habe im Heft gesucht aber nix gefunden also habe ich mich für eine der Möglichkeiten die in meinem Kopf waren entschieden. Nun heißt es einfach abwarten und Tee trinken.

In Latein habe ich Lektion 3 abgeschlossen. Bevor ich aber hier weitermache, habe ich mir ein Heft zugelegt in welchem ich die Grammatik nochmals zusammenfassen werde.

Ich hatte mir von Ponds ein Buch gekauft welches die Grammatik für die Schule beinhaltet, also erarbeite ich mir nun die einzelnen Grammatikregeln aus den SGD-Heften nochmals mit dem Buch von Ponds und verfestige auch gleichzeitig die Deutsche Grammatik. Dann habe ich mir vorgenommen die Deklinationen auswendig zu lernen ohne die geht gar nix.

Wenn ich das alles in und auswendig kann werde ich erst weitermachen. Egal wie lange es dauert.

Geschichte liegt auch noch hier aber das kann auch noch warten, Mathe und Latein haben Vorrang.

Ansonst habe ich heute mal eine Bewerbung rausgeschickt, da ich meine Arbeitszeit reduzieren möchte um mich mehr ums Abi kümmern zu können. Finanziell komme ich immer noch gut über die Runden im Prinzip würde ich auch mit einem 400 € Job auskommen. Mal sehen was kommt.

Für morgen habe ich auf alle Fälle erstmal geplant nicht zu lernen, sondern die Herbstdeko in Angriff zu nehmen. ( Typische Frauenkrankheit)

Donnerstag bis Samstag habe ich Frei meine Kids sind auch nicht da, von daher kann ich an diesen Tagen Powerlernen.

So nun ist ermal noch Hausarbeit angesagt und um halb 4 geht es Richtung Arbeit.:sneaky2:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


ich hoffe das private ist gut ausgegangen?

das du das da trotzdem noch schaffst zu lernen respekt xD

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
mamawuschel

Geschrieben

ich hoffe das private ist gut ausgegangen?

das du das da trotzdem noch schaffst zu lernen respekt xD

Das Private läuft, hoffen wir zumindest. Aber mehr wie gewisse Behörden einschalten usw können wir auch nicht machen.

Danke für deinen Respekt, ganz ehrlich, lernen lenkt mich ab :-) Ansonst würde ich mir in meiner freien Zeit nur einen Kopf machen und ich würde evt. Dinge tun ..... Es ist schon schlimm, wenn du weist einem Kind geht es nicht gut und dir sind die Hände gebunden. Aber, nun habe ich die Maschinerie der Behörden in Bewegung gesetzt. Nun bleibt nur das hoffen das sie auch in die Pötte kommen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?