Blog Belli

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    52
  • Kommentare
    117
  • Aufrufe
    9.503

Skriptänderungen/Lösungen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Belli

69 Aufrufe

Ich beschäftige mich zur Zeit immer noch intensiv mit Statistik. Die ersten vier Lektionen waren echt super und ich hatte wirklich Spaß daran. Aber ab der 5. Lektion ist entweder die Beschreibung im Skript unverständlicher für mich oder ich habe eine innere Blockade bezüglich der Logik und Sinnhaftigkeit der Statistik :blink:

Daher wäre ich soooo dankbar, wenn es in den Lösungsheften nicht nur Lösungen, sondern auch Lösungswege gäbe... Oder auch zu den Online-Tests in Clix. So könnte man seine Fragen wahrscheinlich auch selbst lösen und seine eigenen Denkfehler durch die Rechenwege erkennen...

Vielleicht könnte das die IUBH in die Wege leiten und umsetzen?:001_wub:

Was mich generell etwas stört ist, wenn es neue Versionen von Skripten und Lösungsheften gibt, dann sieht man das zwar direkt auf der Startseite in Clix aber man hat keinerlei Info, worauf sich die Änderungen in der neuen Version bezieht. Also habe ich mir die neuer Version abgespeichert und parallel zu meinem Papierskript beim Lernen dazu genommen um zu sehen, ob es sich um Layoutänderungen, Formel- oder Textänderungen handelt. Das ist seeeeeeehr mühsam und bei einem nicht unkomplizierten Thema wie Statistik auch nicht unbedingt unwichtig...

Daher mein Vorschlag: Warum kann es nicht zu jeder Änderung/neuen Version einer Studienunterlage entweder ein kurzes Übersichtsblatt oder ein Eintrag im Forum geben, wo die Änderungen Stichpunktartig aufgeführt werden? Das würde mir persönlich zumindest Zeit, Mühe und Nerven sparen.

So, jetzt ruft Lektion 8, mal sehen ob ich mich damit anfreunden kann:lol:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


Hallo Belli,

schon in der Vorbereitung, wir überarbeiten das Lösungsheft entsprechend damit es - wie bei Mathe - komplette Lösungswege gibt. Auch die Änderungen an Skripten sollen getrackt und die Änderungen je Version in Zukunft in einem Dokument dargestellt werden. Leider sind die Änderungen zu Beginn der Publikation eines Skriptes immer mal wieder nötig, wenn du mit relativ stabilen Skripten arbeiten willst orientiere dich doch gerne an der Semesterstruktur (Statistik gehört ja schon zum 2. Semester) :).

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen für das Modul!

Besten Gruß,

Philipp

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?