Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    85
  • Kommentare
    311
  • Aufrufe
    2.780

Muss sein? Nachgeprüft. Boah, es müsste sein!!!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
DolStudent

29 Aufrufe

Auf Kapitel 9 im Studienheft Matrizen bin ich gelandet. Heute will ich dieses Studienheft abschließen!

Also in der Übung 9.3 las ich folgende:

.........-1..............-i/sqrt(6)........-i/sqrt(2)

A =..i/sqrt(6).......-3/2..............-1/sqrt(12)

........i/sqrt(2)......-1/sqrt(12).....-1/2

/Edit: sqrt() = Wurzel

Ich müsste Matrix A* bilden. Das dürfte keine Problem sein und ist in wenige Sekunde lösbar! Aber was lese ich weiter: Ich müsste das Produkt A*B bestimmen. B=A*.

Das heißt im Klartext: Ich müsste mit Wurzel berechnen bzw. kämpfen. Erste Eindruck wirkt so: Es erfordert sehr viele Berechnungen. Bevor ich diese Schritt traue, habe ich zuerst eine kurze Test gemacht mit erste Zeile der Matrix A und erste Spalte der Matrix B gemacht. Und die Lösung dann nachgeschaut. Es stimmt so. :blink::( "Gedanke: Kein Bock"

Nun muss ich es berechnen... Wenn ich die Übung 9.3 und 9.4 fertig gemacht habe und die Ergebnissen stimmen mit der Lösung überein, dann komme ich an letzte Kapitel 10! Danach darf ich endlich Einsendeaufgabe schreiben und abschicken!

Am 16.September 2012 dachte ich: Das Studienheft Matrizen schaffe ich mit links... Stimmt ja bis auf Kapitel 8!

Neu dazugelernt: Studium darf man nie unterschätzen!


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?