Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    35
  • Kommentare
    125
  • Aufrufe
    5.531

Lernkrise No. 1


charly1512

484 Aufrufe

Ich befinde mich aktuell in meiner ersten richtigen Lernkrise und bin am verzweifeln. Ich lerne soooooooo verdammt viel und es kommt mir jedoch vor, als wüsste ich gar nichts! Und in zwei Wochen ist auch schon die Prüfung... Das kann ja was werden! :blink:

Vor allem fliegen wir ja am Montag noch für eine Woche in den Urlaub!!! Ich kann mich gar nicht richtig freuen... :(

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ohhh das kommt mir so bekannt vor....

Das ist manchmal echt so, mit Glück bleibt doch mehr im Kopf als du gedacht hattest.

Aber hey ich befinde mich in der gleichen Krise :lol: ich leide also voll und ganz mit dir ;)

Bringt dir jetzt nicht viel ich weiß....in dem Sinne

Kopf hoch in zwei Wochen ists zumindest mit dem Modul vorbei ;)

Link zu diesem Kommentar

So ein Gefühl ist ja nicht ungewöhnlich. Gibt es eine Übungsklausur, mit der du testen kannst, ob du wirklich "gar nichts" weißt oder zumindest Übungsaufgaben, Einsendeaufgaben etc.?

Link zu diesem Kommentar

Habe ähnliche Situation erlebt und zwar bei der Berufsschule. Der Lehrer meinte, wir müssen die Stoffe da, da, da, da und da beherrschen können. Ich habe dann viel gelernt, aber ich kann die Stoffe nicht im Gehirn festsitzen. Erst bei der Klausur konnte ich aber viele Aufgaben bearbeiten und glatte 1 bekommen. Diese Phanömie könnte ich mich nicht erklären, zufrieden war ich schon ^^.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...