Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    348
  • Kommentare
    1.581
  • Aufrufe
    18.420

Semesterrückblick 7.2


HannoverKathrin

478 Aufrufe

Mein 7. Semester hat für mich mit der ABR-Klausur im Mai geendet. Seitdem konzentrierte ich mich nur noch auf die Bachelorarbeit und habe somit quasi das 8. Semester, oder wie ich es eben lieber formuliere, die zweite Hälfte vom verlängerten 7. Semester absolviert.

Innerhalb von 18 Wochen habe ich immerhin an 87 Tagen gelernt. In Summe sind dabei gut 138 Stunden bei rausgekommen. Im Durchschnitt komme ich somit gerade mal auf 1,65 Stunden am Tag. Das ist nur minimal mehr als in der 1. Hälfte.

Der Blick auf die übliche Grafik verdeutlicht das ewige Hin-und-Her zwischen Motivation (= schlechtes Gewissen) und Lustlosigkeit. Während ich wenigstens halbwegs immer die 8-Stunden-Marke erreichen konnte, ist die 10er-Marke nur selten erreicht worden.

blogentry-11487-14430978595_thumb.jpg

Tja, der komplette Aufwand ging wie gesagt für die Bachelorarbeit drauf. Büromaterial hab ich soweit nichts verbraucht und ins Studienzentrum musste ich auch nie fahren. Für einen Semesterbericht ist also (beim tatsächlichen letzten Mal) leider gar nichts zu berichten da. Das Ergebnis der ganzen Mühen lässt ebenfalls (noch viele Wochen) auf sich warten.

Aktuell befinde ich mich wohl in einer ähnlichen Lethargie wie Chillie. Das Studium ist bereits sofort mit Abgabe der BA aus meinem Bewusstsein verschwunden und nimmt keinerlei Platz in meinem Leben oder in meinen Gedanken ein. Obwohl man die ganze Zeit gezielt drauf zu gesteuert hat, kommt das Ende irgendwie doch sehr plötzlich und unerwartet...

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...