Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    67
  • Kommentare
    248
  • Aufrufe
    3.313

Frohe Kunde

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
FrankD

80 Aufrufe

Hallo Zusammen,

nachdem ich im letzten Blogeintrag erwähnt das ich MAI05 und MAI06 noch durcharbeiten muss habe ich nochmal in den Informatioen zu den Mathematik Klausuren nachgesehen und bemerkt das ich MAI06 gar nicht für Mathe brauche. Also ein Heft im Moment weniger zu lernen *freu*.

Natürlich habe ich daraufhin voller Elan 2 Übungsklausuren so gut es ging durchgerechnet und zu meiner großen Freude habe ich gemerkt dass es je nach Klausurschwerpunkt auf jeden Fall für einen bestehen bis zu einer 2,7 ausreicht. Das ist doch eine gute Basis und freut mich tierisch. Jetzt werden die Themen in denen ich nicht so fit bin locker wiederholt (Im November ist ja der Crashkurs und im Dezember die Klausur). Das sollte so passen.

Damit mir dabei nicht langweilig wird habe ich ursprünglich Einführung in die formalen Sprachen angefangen, aber bei den deterministischen und nichtdeterministischen endlichen Automaten kam ich nicht weiter, auch der Tutor konnte mir nicht weiterhelfen. Ich habe es einfach nicht verstanden. Deswegen haben ich den Crashkurs Theoretische Informatik I im November jetzt auch gebucht. Ich hoffe dort die Erleuchtung zu erlangen ;).

Da ich dort nicht weiterkomme habe ich mich jetzt BWL zugewandt und die Klausur zum selben Termin wie Mathe angemeldet. 1 2/3 Hefte habe ich durch und ich komme gut voran, also könnte es gut funktionieren. Und bis 29.11. kann ich die Klausur notfalls auch noch absagen, daher alles im Lot.

Meinen ursprünglichen Plan mit Mathe zusammen mit GPI zu schreiben habe ich hingegen aufgegeben, die Klausuren wären direkt nacheinander das ist mir zu riskant. Vorallem da ich in Mathe zuviel Zeit investiert habe um dort nur zu bestehen. Und BWL ist am Tag vorher.

Nun aber die eigentlich gute Nachricht:

Nachdem erst keine Tutor verfügbar war und das System meine B-Aufgabe für Betriebssysteme an den Systemadministrator gesandt hat, konnte ich eben meine Note entdecken. Eine 1,7, ich bin gerade total happy. Da es die erste echte B-Aufgabe war wusste ich nicht so recht was verlangt ist und die Note zeigt mir das ich richtig lag mit meiner Wahl.

Damit habe ich mein zweites Modul(nach der Einführungswochen/dem Einführungsprojekt) abgeschlossen und 7/210 CP erreicht.

Gruß Frank


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Du wirst Mathematik 1-Klausur am 15.Dez im Darmstadt schreiben? Große Wahrscheinlich sehen wir uns dort... Ich habe noch nicht angemeldet.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Du wirst Mathematik 1-Klausur am 15.Dez im Darmstadt schreiben? Große Wahrscheinlich sehen wir uns dort... Ich habe noch nicht angemeldet.

Hallo DolStudent,

nein, meine Termine liegen vom 06.12. - 08.12.

Gruß Frank

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?